Hier kann zu gemacht werden.

Defence

Experte
Hi @all. Ich habe mir folgendes Case bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-GD01B-R-Grandia-Desktop-black::11035.html. In dieses Case soll die Hardware und die Wakü für meinen HTPC. Da mein HTPC ja nun auch auf Modding und Wakü ausgelegt sein wird, brauche ich platz im Case. Deshalb habe ich einen Wechselramen für eine Festplatte gesucht und bin bei E.... fündig geworden. Hier mal der Wechselramen http://cgi.ebay.de/ICY-BOX-IB-128SK...07?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3caffca843

Die frage ist ob ich dann noch die Frontklappe vom Case zu bekomme. Oder ob ihr mir einen anderen Wechselramen vorschlagen könnt für den 5,25" Schacht.

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob es besser ist einen Wechselrahmen zu nehmen in dem nur eine 3,5" Festplatte rein passt, oder ob ich lieber einen Wechselrahmen nehmen soll in dem zwei 2,5" Festplatten rein passen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd es versuchen mit dem aus der Bucht. Versuch macht Kluch! :d ( Klug, I know ;) )
Du hast sicher ein paar Millimeter nach hinten Spiel so dass du den Wechselrahmen etwas nachhinten schieben kannst, sofern dass die Hardware im Inneren zulässt.

Zur Festplattenfrage: Das hängt ganz von dir ab. Ich persönlich würde lieber zu einer größeren 3,5" Platte greifen.

Die Icy Box Cases und Rahmen sind, soweit ich mich recht erinner, schon in Ordnung, aber für 22€ gibts auch noch andere, die leuchten dann vielleicht nich so schön, aber anschauen kann man sie sich ja mal. (Fantec, Chenbro, paar Consumerhersteller haben auch noch welche, Sharkoon zB)

MfG,
chrissi

Wie gesagt, der Einbauschacht hat doch mehrere Löcher bzw Langlöcher. Ist das gleiche Prinzip wie mit Laufwerken... Die kannste auch immer verschieben. Ich würd mal mit ziemlicher Sicherheit sagen dass es passt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh