• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hier kann zu! Danke an Guru und Scully!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Karten teste mit unterschiedlichen vram kann ich nicht immer zur selben Zeit auf Knöpfchen drücken weil das Ergebnis verfälscht wird, BASTA!

.

Ähm zuppi du weisst aber schon das bei solchen benchmarks ein verlaufsdiagramm erstellt wird u dann aus den vorhandenen bildern der average wert ermittelt wird.Da ist nix mit mal knöpfchen drücken am bildschirm wenn der vram ausgeht:fresse:

Weiss zwar nicht welche testseiten du besuchst,aber normal ist das nicht üblich:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach komm vergiß es, du weißt genau wie das gemeint ist.
Fakt ist das der 295 genau so wenig der vram ausgeht wie einer 280er oder einer X2

AUSGEHEN ist eh das falsche Wort>Volllaufen wäre richtig und schnellstmöglich wieder leeren, ohne das die Karten abkacken.
Bei der einen früher bei der anderen später und nichts anderes ist Fakt.

Und wenn einer als Kaufargument bringt ich kauf mir ne andere da hab ich das alle 10min bei meiner alten alle 8 min, bitteschön.... das muß jeder für sich entscheiden, ändern an den Tatsachen tut das aber nichts.

Und Fakt ist das du wieder mal versuchst alles ins Lächerliche zu ziehen weil du im Grund NULL AHNUNG hast.

Aber mir reicht das schon wieder :d
denkende Menschen haben das jetzt eh verstanden und können das einordnen, in diesem Sinne noch nen schönen Tag :d

Zuletzt bearbeitet:
vorteile
295 gtx bis 1920*1200 4AA schneller
AF weniger geflimmer als bei ati
verschiedene aa modis dank nhancer
physX
nachteile
rammangel ab 1920*1200 4AA
das nervige gepfiepe
kein dx10.1
wird sehr heiß und auch ein wenig laut
teuer (nur mal zur info,für das geld kriegt man 3* 260 GTX 192S)

die 4870 x² hatte ich nie also muß das ein anderer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich ja:

vorteile
Rennt einfach immer wie Teufel!
nachteile
Keine Einstellmöglichkeiten wie bei dem Nhancer, kein Physx und was ich noch ichtiger finde...KEIN TAKTPOTENTIAL!

@derguru
schreib doch nicht rammangel... sondern, läuft eher voll und muß deshalb eher geleert werden... so stimmt das, oder ist dir die Karte einmal abgekackt wenn nicht rechtzeitig geleert?
Dann hätte die Karte einen vram Bug und wäre mehr als peinlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

Die hatte ich ja:

vorteile
Rennt einfach immer wie Teufel!
nachteile
Keine Einstellmöglichkeiten wie bei dem Nhancer, kein Physx und was ich noch ichtiger finde...KEIN TAKTPOTENTIAL!

Jeep wenn die Treiber Treiber wären :d hätt ich die immer noch drinn, war das beste STück Hardware seid der 8800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
mit rammangel meine ich das es schneller leistungseinbußen gibt aber das sollte ja klar sein was damit gemeint ist.dazu gehört auch die speicheranbindung.

Wäre auch ne möglichkeit,aber die ageia ist mittlerweile doch ein bisschen schwach auf der brust in gegenüberstellung mit highendkarten u man weiss nicht wieviel physik in den nächsten spielen so eingesetzt wird,sollte ja vielleicht auch ein bisschen zukunftssicher sein das ganze;)

Ageia bringt zumindest in Mirrors Edge eine 4870 auf Kurs richtung GTX260.
Abgesehen davon bringt eine bessere Karte als eine 9500GT als dedizierte PhysX Karte keinen Leistungsgewinn mehr.Die 9500GT entpsricht afaik etwa der PhysX Karte - also nix mit schwach auf der Brust ;)
Und zur Not kann man immer eine ATI Karte mit einer Nvidia koppeln,auch auf Crossfireboards.Nimmt man halt eine 8800GT Green Edition oder so.

nachteile
rammangel ab 1920*1200 4AA >> da mangelt nichts !
das nervige gepfiepe >> ATI Pfiepsen auch
kein dx10.1 >> ich lach mich schlapp, da bringt Physx mehr ! )
wird sehr heiß und auch ein wenig laut >> da kenne ich von ATI auch nichts besseres!

das dazu !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Ageia bringt zumindest in Mirrors Edge eine 4870 auf Kurs richtung GTX260.
Abgesehen davon bringt eine bessere Karte als eine 9500GT als dedizierte PhysX Karte keinen Leistungsgewinn mehr.Die 9500GT entpsricht afaik etwa der PhysX Karte - also nix mit schwach auf der Brust ;)

ich habe eine ATI und ein NV da, bei Mirrows Edge sind das Optische Welten!

Und die Ageia Karten werden schon in wenigen Monaten viel zu wenig leistung für Physx haben, und dann ?
Und wie wird sich eine Ageia/NV Karte mit den dann für Havok Optimierten ATI Treibern vertragen ??

aber ich denke mal das er mit dieser Karte Ideal bestückt währe !

Zuletzt bearbeitet:
das hier kann zu,hat sich alles erledigt für den threadstarter.

Scheint mir auch das beste zu sein wenn ich schon wieder sehe was hier gepostet wird :wall:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh