[Kaufberatung] Hi8 auf pc

craky

Enthusiast
nabend!
hab hier viel im Forum gesucht doch leider nur asbach ur-alt threads gefunden die ich nicht ausbuddeln möchte :)

ich hab hier ne halb defekte hi8 cam rumliegen mit der ich vor 5-7Jahren Videos von meiner jugend gemacht habe:banana:.

wie bekomme ich die den nun auf den pc? abspielen tut die cam noch, kann irgendwie nur nix mehr aufnehmen.

hab von diesen videograbbern gehört aber da soll ja die quali nich sehr berauschend sein.

Ich würd gern ne gute quali zum schneiden haben damit ich ma ne dvd erstellen kann.

brauch ich son "hardware-Dekoder" oder TV-Karte ?!?! was weis ich ...:hmm:

helft mir bitte mal auf die sprünge :)

vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität wird allgemein nicht wirklich berauschend sein. Schliesslich ist das PAL Format und dann erst noch auf alten Bändern.

Wie du die Bilder auf den PC bekommst sagen wir dir gerne. Aber dazu müssten wir wissen was die CAM für Anschlüsse in Sachen Bildausgabe hat (Firewire wohl kaum, USB, TV Out usw.)

Ich würd gern ne gute quali zum schneiden haben damit ich ma ne dvd erstellen kann.
DV Bridge oder Digital8 Camcorder kaufen (der auch analoge 8mm Formate wiedergeben kann). Das Ganze geht als DV-AVI per Firewire auf den Rechner. Absolut problemlos und in Sachen Qualität und Handling das Beste, was du machen kannst.

Gruß

Denis

mh nur s-video out, also kein usb oder firewire.

digi8 camcorder.. kostet doch bestimmt oder? is ansich nichma nen hobby von mir bis jetzt...

dv bridge?

Hat dein PC eventuell entspechende Eingänge? Manche Grafikkarten haben einen Video In oder wenn du eine TV Karte hast eventuell da? Dann könntest du die beiden so verbinden.
Ansonsten was ich immer gerne empfehle ist der Video Dazzle.
Ach ja, ich nehme an deine Cam hat auch noch einen Soundausgang? S-Video überträgt ja nur Bild und keinen Ton.

ne mein pc hat keinen eingang und soundausgang hat sie.

mh also mehr wie 30-40€ wollt ich nich ausgeben.
son video dazzle is ja son "video grabber" wie man ihn bei ebay usw. findet oder?

grüßle und danke bis hierhin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh