Hi zusammen bräuchte mal eure Hilfe

Hobbid1989

Neuling
Die sind meine bisherigen PC Daten:
BIOS Date: 02/04/10 09:36:37 Ver: 08.00.15
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3836MB RAM
Page File: 4407MB used, 3262MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Card name: Intel(R) HD Graphics
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics (Core i3)
DAC type: Internal

Ich bin an sich Gamer und sterbe aktuell an diesem PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich mir nun einen neuen Rechner zulegen möchte hat mir mein Kumpel diese Zusammenstellung erstellt !

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

allerdings wurde mir nun von verschiedenen Leuten geraten was Zukunft angeht eher auf
ddr 4 und skylake architektur zu achten und mir wurde diese Produkt empfohlen
Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX - Hardware,

Ich habe von dem ganzen bin ich ehrlich nicht viel Ahnung also bitte HHHHEEEEELLLLLLPPPP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir am besten damit an, das Hardwareversand pleite (Insolvenz) ist, nehmt da lieber Mindfactory.
Wegen dem herausgesuchten Board:
Wollt Ihr den CPU übertackten? Wenn nicht, dann schaut Euch mal nach der H97-Version von Eurem herausgesuchten Board um, dazu ein Intel Xeon 1231-V3-Boxed-CPU (ist wie ein i7-4770 nur ohne igpu), dazu ein Ekl-Ben-Nevis-Kühler, als Netzteil würde ich das BeQuiet-StraightPower-E10CM-500Watt empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Hwv zu meiden ist Blödsinn. Setzte sich mit dem HGB auseinander wenn du nicht weisst was das bedeutet. Einen würdigen Konkurrenten von MF komplett den Bach runter gehen zu lassen und damit die Position von MF zu stärken ist sicher nicht der richtige Weg. Dann lieber Alternate, snogard, caseking uvm. nehmen.

Was ich aus dem wirren Log lese ist, das keine Grafikkarte verbaut ist, sondern nur die igp genutzt wird. Also eine Grafikkarte rein und fertig.

Jupp, dann wäre das Mainbord Modell interessant, aber das wird wohl h51/55 sein, wenn die igp genutzt ind.

Dazu kommt, dass Netzteil, das wäre auch interessant.

ich würde hier wohl fast nur NT, n i5 750 (weniger als 50€) und ne nette mittelklasse Graka nehmen, das sollte mal eben n Sprung sein, der massiv erstaunt ;)

Hwv zu meiden ist Blödsinn. Setzte sich mit dem HGB auseinander wenn du nicht weisst was das bedeutet. Einen würdigen Konkurrenten von MF komplett den Bach runter gehen zu lassen und damit die Position von MF zu stärken ist sicher nicht der richtige Weg. Dann lieber Alternate, snogard, caseking uvm. nehmen.

Was ich aus dem wirren Log lese ist, das keine Grafikkarte verbaut ist, sondern nur die igp genutzt wird. Also eine Grafikkarte rein und fertig.

Das mit dem meiden hab ich auch nicht gesagt
Schlecht waren die ja nicht, das Ding ist halt, das halt dort sowie bei Altelco ect alles über nen Insolvenzverwalter läuft, und das kann bei ner RMA nervig werden

Insolvent in der Restrukturierung.
Auch für Linuxuser: Bitte HGB und Insolvenzordnung lesen statt Quatsch zu verbreiten. Danke! :wink:

Ich sehe keinen Grund für skylake.

ich ebensowenig, das dürfte gefühlt auch weit an dem vorbei gehen, was der TE eigentlich möchte.

Okay ich bedanke mich schonmal für die vielen antworten auch wenn ich anscheinend nicht genug auf mein eigentliches Problem eingegangen bin dann sry hier ein 2ter versuch ;)

Ich habe aktuell einen Rechner der für die Spiele die mich interessieren beim besten willen nichts mehr taugt!
es ist ein alter i3 mit on board grafikkarte und 4 gb ram also an sich leider sehr sehr langsam inzwischen auch wenn ich ihm einräumen muss dass er mir gut gedient hat!!!

Nun zu meiner Frage an euch die verlinkte Zusammenstellung von Hardwareversand wurde mir von einem Kumpel empfohlen und die angegebenen 1400€ sind auch in etwa das Preisspektrum das ich ausschöpfen kann!
Nun ist aber das Problem aufgetaucht das viele Kollegen mir empfohlen haben statt der I7 4700
gleich auf I7 Skylake zu rüsten ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich gestehen muss das ich nicht viel Ahnung habe ;) bitte seht es mir nach!

Mach doch mal nitte ne Aufstellung deiner gewunschten games und Anwendungen.

Außerdem bitte details zum Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
Gewünschte Games
aktuell am meisten spiele ich Final Fantasy online
World of Warcraft

und Wunsch Games sind so was wie zb Ark Survival Evolved!!!!!

Was den Monitor angeht habe ich einen 24 zoll Medion Desk

Monitor Name: Medion MD 20310
Monitor Model: MD 20310
Monitor Id: MED3645
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)

Mfg Hobbid

Evtl. ein Xeon System (i7):

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) evtl. die alte HDD übernehmen.
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) evtl. die alte SSD übernehmen.
1 x Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3) mit Hyper-Threading
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) kann auch eine GTX 970 genommen werden je nach Geschmack.
1 x ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE) evtl. altes Laufwerk übernehmen.
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Antec VSP-5000 schwarz, schallgedämmt (0761345-92070-4) evtl. altes Gehäuse übernehmen.
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Kostet ab ca. 1020, Euro (+Versand) mit 16GB DDR3 und einem Xeon (ist wie ein Intel i7)
- Teile wo man evtl. vom alten System übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
das lc Netzteil ist überholt, bitte was anderes.

coolermaster g550m, bequiet e10 500w, ...

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich werde alt :)

Hab es aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dfh, der link geht nicht.

Ok, dann setz ich das ganze mal einzeln rein:

Case: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BlueRay: LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD-Datengrab: Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BlueRay-Abspiel-Software: https://www.alternate.de/CyberLink/...ia-Software/html/product/1220640?tk=9&lk=2937

So, das war der Inhalt des Links aus Post "#9", der der ja anscheinend nicht wirklich wollte ;)

@Hobbid1989: Mit dieser Konfiguration stehst Du momentan besser bei WoW da als ich mit meinem I7 (hab bei mir das GraKa-Limit-Problem nur noch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh