[Kaufberatung] Hhhhiiiiiillllfffeeee!!!!!

ChrisiRal

Enthusiast
Mein Kumpel hat sich einen neuen pc rausgelassen. Nicht grad high end aber für ihn reichts allemale.

AMD Athlon 64 X2 6000+
2x Samsung 2048MB DDR2 800
GeForce 9500GT 1024MB DDR2 PCIe
400W Netzteil
Western Digital 500Gig

Des Prob is das der PC manchmal einfach ausgeht. z.b. habe ich riva tuner und ati tool installieren wollen. riva tuner kein prob aber beim installieren des ati tools stürtzt der pc einfach ab kein blue screen gar nix. das selbe bei swat 4. manchmal gehts manchmal net, könnte man grad würfeln....
Was könnte hier die Ursache sein?? Vielleicht das Netzteil zu schwach???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil Marke?!
Was fürn MoBo?...

das würde scho was mehr zur hilfe beitragen, herauszufinden was das is.

Zu schwach sollte das NT nicht sein...eigentlich. Welche Marke ist das denn? Und kannst du vielleicht mit nem anderen (Marken-)NT testen, obs damit immer noch nicht geht?

Ansonsten...alle nicht benötigten Teile entfernen bzw austauschen. Temperaturen? Wie sind die so? Und wie aktuell sind denn die Treiber?

hast recht is ein noname die temps sind ganz normal cpu und festplatte 30° die treiber sind auch alle auf dem neusten stand. testen obs wirklich daran liegt kann ich leider net, is der einzige pc bei ihm im haus.

mobo: ECS GeForce 8100VM Sockel AM2,mATX

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das Netzteil kann es nicht sein auser es ist putt:
ein 6000+, ne 9500... reicht jedes noname 400w netzteil...
Wie sind die Temps vill wird die 9500er zu warm...

Wie geht der pc aus wird er schwarz oder "ganz" aus, bluescreen, vorher Bildfehler oä.

MfG

€: Hast mittlerweile das mit den temps schon geschreiben hmmm würde einfach mal das NT tauschen von dir oder so einbaun, dann schaun obs läuft... weil wen ein Pc ganz ausgeht ist normalerweise das NT schuld auser dein Mobo hat was an den spannungswandlern... schau mal nach ob da was dick ist ausgelaufen oist oder sogar abgekokelt^^

Zuletzt bearbeitet:
pc geht ganz aus bildschirm ist schwarz graka temp liegt bei 50° im Idle

Was willst du mit einem ati tool bei einer nv graka :hmm:

zum testen ob das übertaktete funzt. mach ich bei meinem pc auch kann ich nur empfehlen.
Geht darum das der PC allein bei der installation abstürzt. Kann doch nicht sein...

ATITool nutz ich auch ab und an bei NV Grakas zum Stabilität testen beim übertakten.

Zum Problemkind:

Alles @stock?
Mal die UBCD runterladen, da mal memtest86+ und Festplattendiagnosetool laufen lassen.

lass mal 3d mark laufen und schau mal ob der pc dabei auch aus geht. Wär gut zu wissen, ob er dann auch aus geht oder nicht.

Sehr interessante Überschrift, solltest du mal ändern ... genau wie das Kaufberatung, das ist nämlich auch Fehl am Platz ..

habs mit nem anderen netzteil probiert geht alles einwandfreid
kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh