Heute 17:00 bis 19:00, Demo gegen Vorratsdatengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.t1mo

Enthusiast
In allen deutschen Grosstädten finden heute nachmittag Kundgebungen gegen das geplante Vorratsdatenermächtigungsgesetz statt.
Die Pläne der aktuellen schwarzroten Bundesregierung in Berlin, massive Datenberge zu jedem einzelnen Bürger anzuhäufen und diese einer grossen Gruppe interessierter Organisationen und Drittstaaten zu Verfügung zu stellen, stossen auf Widerstand in der Bevölkerung. Zu diesem Zweck organisieren Bürger am heutigen Dienstag in allen Grosstädten des Landes Kundgebungen vor den Regierungssitzen und Rathäusern. Nähere Information im unten verlinkten Wiki des Arbeitskreises. [fe]

Quelle
Wiki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich fahre gleich zur demo nach münster :d

los, gebt euch einen ruck und geht auch zu einer demo. in foren herum nörgeln kann jeder. nur das lesen nur leute, die sich ohnehin schon dafür interessieren.

würde auch gerne hin, leider hab ich heute lange schule und morgen ne klausur, schaffe es also nicht :/

Leider keine in der Nähe und ich muss lernen. Aber ich würd gern auf eine gehen.

Dieser Zettel ersetzt die Demo nicht. Er ist die Notlösung, sollte das Gesetz verabschiedet werden - was nebenbei grob verfassungswidrig wäre...Schäuble würde es freuen :rolleyes:

Egal, genug Politik.

Sollen sie ruhig einen BND Typen nach Österreich schicken, das kostet den Staat dann wenigstens ordentlich Geld. Mein Internetverkehr ist auch relativ langweilig, geht nichtmal über meinen Namen oder Familiennamen und ich hab ein Prepaidhandy ohne Personenverbindung.

Da ich in Wien wohne sind die Kundgebungen relativ rar. Jedenfalls ist Aufüllen des Zettels schonmal ein Anfang und besser als garnichts.

Bin mal gespannt wie der Bundestag abstimmt, der 9. November ist schließlich berühmt für große Veränderungen in Deutschland. Hoffe dass im Andenken an '89 die Freiheit gewahrt bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh