Herunterfahren-> Verknüpfung

CopaG

Neuling
Hi gegooglt hab ich schon ;) dort wird aber nur erklärt wie man durch eine Verknüpfung direkt herunterfahren kann.
Meine Verknüpfung soll aber das selbe Fenster anzeigen, welches auftritt wenn ich ALT+F4 drücke:
altf4.jpg

ist das möglich und wenn ja wie heißt das Ziel für die Verknüpfung. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Möchte die Verknüpfung in ein Dock einfügen und wenn ich ausversehen auf das symbol komme fährt er ohne eine Frage nach einer Bestätigung herunter.
mfg CopaG

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Keiner ne idee??
also das startmenu hab ich ans dock angefügt mit einer vbs datei den code hab ich ausem netz:
set wShell=wscript.createobject("wscript.shell")
wShell.sendkeys "^{ESC}"
vielleicht geht das ja so ähnlich? dann einfach die verknüpfung der vbs ins dock einfügen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh