• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Herunterfahren durch Fehlermeldung

Srider

Urgestein
Guten Abend,
seit ungefähr 3 Tagen,fährt mein Pc alle 1 1/2 bis 2st. von alleine runter,nachdem Windows einen Fehler gemacht hat und daher das System innerhalb von 1min down bringen muss.
Ich kenne diesen "Fehler" bisher nur aus unserem Informatik-Unterricht,dort kann der Lehrer auch so einen Fehler "anfordern" und damit alle Pc's herunterfahren lassen.Wie kann ich diesen Fehler beheben??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach einem virus....so etwas gab es schon mal, dass plötzlich ein countdown startete und der rechner danach herunterfuhr....war aber eher ein virus der harmlosen sorte, komme jetzt nicht auf den namen :eek:

klingt nach einem virus....so etwas gab es schon mal, dass plötzlich ein countdown startete und der rechner danach herunterfuhr....war aber eher ein virus der harmlosen sorte, komme jetzt nicht auf den namen :eek:

Ok,danke
Dann werde ich mal kurz 1-2 Anti-Viren programme drüber laufen lassen und dann kann ich sagen,ob es wirklich "nur" ein Virus war,oder doch ein größerer Problem.

höhrt sich nach blaster/sasser an... haste schon windows auf aktuelle version geupdatet?

btw: zum runterfahren abbrechen einfach start -> ausführen -> shutdown -a
hilft auch gegen lehre im informatikunterricht^^

höhrt sich nach blaster/sasser an... haste schon windows auf aktuelle version geupdatet?

btw: zum runterfahren abbrechen einfach start -> ausführen -> shutdown -a
hilft auch gegen lehre im informatikunterricht^^

Ich hatte jetzt auch befürchtet,dass es ein Virus ist und habe daher den PC von 3verschiedenen Anti-Viren Programme überprüfen lassen(Spybot S&D+Kapersky+Symanted).Keiner hat zwar was gefunden,aber trotzdem läuft der Pc jetzt ohne herunterfahren seit 3st.,weiss jedoch auch nicht woran es gelegen hat.
Aber durch das "Problem",weiss ich jetzt ja wenigstens,wie man gegen den Info-Lehrer gewinnen kann:fresse: :bigok:

Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh