Help - Wer kennt sich mit Marine / U-Booten aus?

McGizmo

Enthusiast
Folgender eBay Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4352&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Kann mir jemand sagen, was das für Symbole / Wappen sind? Um genau zu sein möchte ich folgendes wissen - ist das ein dt. U-Boot? Wenn ja, aus welchem Jahr, was bedeutet das Wappen oben? Wenn nein - was ist es dann?

Soll ein Geschenk für jemanden sein der momentan einen etwas maritimen Tick hat da er momentan für die Marine, genauer gesagt die dt. U-Boot Flotte arbeitet ...

Gruß,
CH.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin beim suchen der wappen auf nix gestossen...bis jetzt...

aber hier mal ne kleine idee falls du die uhr nicht willst. kannst genau das wappen raussuchen wo er stationiert ist :P

http://www.yatego.com/,2,1,q,wappen,marine?sid=03Y1197201433Y0e99218a403487667e

aber das omega zeichen könnte zum uhrenhersteller gehören........die bauen jedenfalls wasserfeste uhren, unter anderen auch für die BW. muss nicht stimmen, ist aber ein gedanke von mir gewesen beim suchen ;)

€: oder du schenkst ihm ne nette piratenflagge für sein u-boot :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe nein, es handelt sich nicht um einen Soldaten. ;)

Ich habe es allerdings mittlerweile herausfinden können. Und gehofen hat - man soll es nicht glauben - ein Australier. Es ist ein deutsches U-Boot der Klasse 206. Damit habe ich herausfinden können, dass das Wappen zu U30 gehört, dem letzten U-Boot dieser Klasse.

Aber danke für deine Hilfe! :d

Das Wort "Bundesmariene" lässt ja schon auf Deutschland schlussfolgern. Vielleicht hätte es der Verkäufer auch gewusst.

Naja, für was gibts Australier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh