Help! W-Lan in bestehendes Netzwerk einbauen

zirrka

Enthusiast
ja ich hab die sufu benutzt, allerdings habe ich nicht viel zeit und somit nach kurzer zeit aufgegeben, nun ist eure hilfe gefragt!

hier ein kleiner netzwerkplan:
attachment.php

nun habe ich das problem, das ist mit dem laptop per wlan, auf die anderen rechner zugreifen will (die freigegebenen ordner), was allerdings nicht funktioniert.

Internet habe ich aber über Wlan, und wenn ich das laptop per kabel anschließe, kann ich auch auf die freigegebenen ordner zugreifen.

Ich weiß nicht ob das weiter hilft, aber ich kann per Wlan auch auf die HTTP-Server vom spiele-pc und homeserver zugreifen, nur halt nicht die daten!!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es bei dir etwas verwirrend ist und Du vielleicht nochmal strukturierter an die SAche ran gehen solltest...

Du kommst wenn alles per Kabel angeschlossen ist an die Daten, aber nicht per WLan?
Hast Du mal die Firewall deaktiviert testweise?
AKtuellsten Treiber des Herstellers installiert?
Einfache Dateifreigabe aktiviert/deaktiviert?
Ping vom Notebook über WLan auf einen der Rechner funktioniert?

lag alles am alias, mit ip funkts.
ja ich weiß das hätte ich mal vorher prüfen müssen.

wie stelle ich das denn ein das der wlan router die alias weiterleitet?!

danke an heuchler, ps: ich komm aus die nähe, das internet scheint klein zu sein :d

@zirrka
Ich hab da mal eine kleine Frage an dich.
Wofür hast du den den Router am Internet anchluss dran? Ich würde da gleich den WLan Router nehmen und dann mit dem gbit Switch an den den WLan Router gehen. Dadurch sparst du dir den Kabel-Router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh