Help! Vista Ulimte 64 -> Problem mit Router / Internet

Lartens

Urgestein
Moin Zusammen,

evtl kann mir jemand von euch helfen.

Folgende Situation:
- Neuer Rechner mit Windows Ultimate 64
- mit Router (SMC 2804WBR) ist kein Internet möglich, da nur lokales Netzwerk vorhanden
- schließe ich den Rechner direkt an das Webster Modem Kabeldeutschland an funktioniert es direkt.
- Sobald der Router dazwischen ist wieder kein I-Net

Folgendes habe ich schon versucht:
- Zuweisung feste IP / Gateway
- DHCP an/aus/an
- im Router UPnP ausgeschaltet
- Netzwerkkarte ->Treiber Microsoft genutz
- Netzwerkkarte Treiber vom Hersteller signiert

Nutze ich meine beiden anderen XP-Rechner am Router funktioniert alles einwandfrei....

Nur mit Vista komme ich nicht ins I-Net.

Evtl hat jemand einen Tips

grüße

Lartens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch auf eine Hilfe. Bei mir ist es so, dass ich mit dem Vista REchner nur ins Internet komme, wenn der XP-Rechner an ist. Ist ein Belkin Router und fungiert auch als DHCP. Ich finds echt merkwürdig, denn das lokale Netzwerk ist da.

Ich warte auch auf eine Hilfe. Bei mir ist es so, dass ich mit dem Vista REchner nur ins Internet komme, wenn der XP-Rechner an ist. Ist ein Belkin Router und fungiert auch als DHCP. Ich finds echt merkwürdig, denn das lokale Netzwerk ist da.

Hat sich bei erledigt.

Ich hatte im Router mit den MActabellen gearbeitet und den Vista Rechner nicht eingetragen, da kann er nicht isn I-Net.

grüße
Lartens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh