HELP! neue festplatte kann nich partioniert werden...

AbaddOn2k4

Neuling
hi leute,
ich habe mir bei ebay eine festplatte (Maxtor 80Gb) gekauft.
diese wollte ich als neue master-platte nehmen, und meine alte 40Gb als slave.
also hab ich alles abgebaut, jumper umgesteckt und wieder angeschaltet.da ich aber mein WinXP auf der neuen platte haben wollte, hab ich von CD gebootet und hab meine alte C-Partition gelöscht und die neue platte auf NTFS pationiert.
hat auch alles wunderbar geklappt und windowsinstall datei wurden auch kopiert.doch als er dann rebootet hat, erzählte er mir was von "fehler in betriebsystem" oder so...
also hab ich mit partitionmagic 7 gebootet um zu schauen, was mit der neue platte nicht stimmt.dies zeigt mir jetzt:
"Partitionstabellenfehler 110" an und ich kann die neue platte nicht partitionieren.
ich bin völlig ratlos, könnt ihr mir helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit hast du denn vorher die platte formatiert und eingerichtet? was passiert denn, wenn du im windows setup einfach nochmal alle partitionen der neuen hdd löscht und nochmal eine neue anlegst die du anschließend mit nfts (nicht schnellformatierung) formatierst.

....evtl. hilft es die Platte nochmal richtig zu formatieren, aber net mit dem Windows-Tool........

...dann die Partitionen neu einrichten..........und installieren...;)

Gruss
Chris

Also....

Man Downloade sich das
KillMBR und das
Bootdisk

Bootdisk und KillMBR auf Diskette machen...Erst die Bootdisk,dann KillMBR...Alle anderen Platten ausstecken und dann mit der Bootdiskette hochfahren....KillMBR 0 eingeben

OS Cd einlgegen und freuen oder scheiße rufen ;) :d

Estide

also ich bin jetzt soweit das mir bei partitionmagic angezeigt wird, dass die 80Gb platte die 1024 zylinder grenze überschritten hat.ich schau jetzt erstmal nach, was das heißt.

Ps: danke für eure schnelle hilfe, dass mit den bootdisk etc. werd ich auch gleich mal probieren

estide2002 schrieb:
Also....

Man Downloade sich das
KillMBR und das
Bootdisk

Bootdisk und KillMBR auf Diskette machen...Erst die Bootdisk,dann KillMBR...Alle anderen Platten ausstecken und dann mit der Bootdiskette hochfahren....KillMBR 0 eingeben

OS Cd einlgegen und freuen oder scheiße rufen ;) :d

Estide

Ich mein, dass bei Maxtor Platten der MBR Sektor nur von Werk aus beschrieben werden kann! Bei mir ist es auf jeden Fall so :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh