***HELP*** E6600 Prob ***HELP***

nuerZ

Enthusiast
Tach Leute

Brauche dringend eure Hilfe

Also zuerst einmal mein Sys:

E6600 Stepping 6 B2
Asus P5W DH (BIOS 1402)
G.Skill 2 GBHZ DDR2-800

Gut der Prozessor ist angeblich pretestet bis 3.4 Ghz bei fast standard VCore.
Wenn ich die Einstellungen nehme 375 * 9 bei 1.33 Volt und Speicher ist bei 938Mhz rennt alles super. MCH is auf 1.65Volt

Stell ich aber 380 ein fängts einfach zum laggen an im windows, bzw in den Benchmarks. Die Fenster ruckeln beim hin und her schieben, es is einfach alles kak.

Liegt das am Mobo? Macht das vielleicht ned mehr als 375??

Timings waren SPD, also von dem her auch eher normal!!

Gruß nuerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht das es am speicher liegt. was hast denn so alles im bios noch eingestellt? eist etc?

auch gut möglich dass das mobo da dicht macht.. gibt ja sogar einige p5w's non-deluxe die nich über 310mhz fsb gehen..
pretested muss ja nich heißen, dass der prozzi auch bei deiner konfig so schnell rennt!

ALso Settings:

Default CPU Ratio: Aktiviert
Mikrocode-Akt: Aktiviert
MAX CPUID Value Limit: Deaktiviert
Execute Disable FunctioN. Deaktiviert
Enhanced C1 Control: Deaktiviert
CPU Internal Thermal Control: Auto
Virtualization Tech: Aktiviert
Speedstep Deaktiviert

Und Hyperpath is auch Deaktiviert

Hab jetzt mal A3 durchrennen lassen, bei 3.3 Ghz hab ich 18k Punkte CPU, bei 3.4 hab ich 7k Punkte :)

Is ja echt zu lol :haha:

Gruß

die virtualization tech kannst denk ich mal auch ausschalten. und eventuell hat dir die cpu internal thermal control die cpu bei 3.4 ghz gethrottled.

kannst ja mal mit core temp gucken wie heiß die cores bei last werden.
wenns nicht zu heiss wird kannst das thermal ja ausschalten und nochmal gucken obs dann besser geht :)

Also Temps sind im Grünen Bereich das ist mir auch als erster gekommen, hab dann aber gleich nachguckt und gesehen das die nicht heiß werden die Cores.

deaktivier die beiden einfach mal und guck obs dann besser geht. :)

deaktivier die beiden einfach mal und guck obs dann besser geht. :)

Ne Leider, laggt noch immer!!

Kanns vielleicht daran liegen, hatte vorher nen E6700 drin und wie ich jetzt gewechselt habe, habe ich nicht neu aufgesetzt. Aber das wirds wohl eher ned sein oder?

Gruß

.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
ok Update:

Hab mal den vFSB erhöht und jetzt rennt zumindest alles flüssig und A3 @ 3.4 bringt mir auch gute 18.9K :)

Mal schaun wann ich wieder anstoße :)

Gruß und Danke trotzdem für alles.

Zuletzt bearbeitet:
man lernt nie aus ^^

dann mal gratz das es noch hinbekommen hast :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh