• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Help - CPU ständig auf 100%!

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich musste leider vor kurzem XP neu installen. Jetzt habe ich alles neu. SP2, Updates...

Als Schutz habe ich mir wieder Avast und Sygate Firewall runtergeladen, leider kommt mein PC ungefähr jede 5-10s regelmäßig ins Stocken wenn ich Avast Zugriffsschutz starte, die CPU wird zu 100% ausgelastet. Ich hatte das Problem früher nicht und es kam auch nicht direkt danach als Ich Avast installiert habe sondern paar Tage später.

Wie soll ich nun vorgehen? Was kann ich tun?

Ich werde erstmal versuchen eine andere Version von Avast zu installieren...

Danke Schonmal :)
Hinzugefügter Post:
Ich habe mit TuneUp Utilities 2006 die Registy gereinigt und wie es scheint, funktioniert es... Ich weiss nicht genau, ob es daran liegt aber kann sein. Ich hatte auch einige andere Sicherheitsprogramme zum Ausprobieren aufm PC, vllt haben die Einträge in der Registy von den alten Sachen Avast gestört.

Vielleicht hilft der Thread jamanden irgendwann mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh