HELP!! CPU spinnt

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

grad dabei mein sli zu konfigurieren...dan is mir das bei cpu z aufgefallen...

extreme spannung und taktungsschwankungen...

siehe video bitte!!!

YouTube - CIMG2541

woran liegt das?
ist das schädlich/beeinträchtigt das mein oc wunsch?
wie kan ich das abstellen?

edit:

vidquali ist nicht so gut für alle die es nicht sehen:

spannung schwankt und auch der takt schwankct! geht von 1,99 ghz bis zu 2,0 dan zu 2,6 und wieder von vorne... genauso mit der spannung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch normal aus...ist dein E8200, oder? Im Idle geht die CPU auf 6x Multi = 333MHz *6 = 1,998 GHz und unter Last auf 8x Multi = 333MHz * 8 = 2,66 GHz. Mit den Spannungen ist es genauso. C1E und EIST im BIOS ausschalten... dann ist der Effekt weg... bringt aber nix, außer mehr Verbrauch... Beim OC musst du evtl. die Funktionen im Bios auf Disabled stellen, falls der Rechner instabil läuft weil die CPU zu wenig Saft bekommt.

Intel Speedstep Technologie

Wenn C1E und EIST aus sind, dann ist es wohl ein Bug...

Zuletzt bearbeitet:
HILFE, STROMSPARFUNKTION ! HEIZUNG AUF VOLLE PULLE UND FENSTER AUF !

sry... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh