Help: CPU-Lüfter, RAM, Mobo

Demon!zer

Neuling
Hi Leute,

jo, und zwar möchte ich gerne mein system upgraden. Als CPU hab ich mir den E6750 rausgesucht und als Graka die 2900 Pro.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage welches Board, RAM & CPU Lüfter empfehlenswert sind. Ich möchte die CPU auch übertakten und es sollte P/L mäßig nicht allzu teuer sein (~ca. 500,- für das komplette upgrade).

danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte p35 ds3/ds4
Asus P5k
Msi P35 Platinium
sind mal eine kleine auswahl von mobos.
Ram: Kommt drauf an, wie hoch du ocen willst?

also wegen dem oc denke ich mal so: je nachdem wieviel die cpu ohne vcore erhöhung schafft. also vermutlich 400 - 450 (oder ist das unrealistisch?) und da sollte der ram auch 1:1 laufen. schaffen diese board auch alle 450 ? und geht auf den boards auch Crossfire, oder nur SLI?

wegen cooler dachte ich an Scythe Ninja / Zalman 9700. oder reicht auch nur ein zalman 7700cu ?

Auf den mobos die ich hingeschrieben habe und 2Xpcie16 haben, geht nur cf..
SLI braucht NV chipsatz. Aber CF zahlt sich eigentlich gar nicht aus, genausowenig wie sich SLI wirklich auszahlt, ausser man hat geduld, stromhunger ist egal und man spielt mit hohen auflösungen. SLI/CF als aufrüst option, halte ich für keine gute idee. Da wenn dir die eine graka zu langsam wird, du auch nichtmehr lange glücklich wirst mit der 2ten. Eine schnellere neue (next gen.) eigentlich da immer die bessere wahl ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh