HELP > 10000 kabel internet ist total lahm

arthurarthur

Semiprofi
hallo

ich habe seit einem tag das kabelinternet und wenn ich z.B. auf speedmeter.de den downstream teste dann komme ich auf nur 200kb/s
(habe auch schon andre testprogramme laufen lassen)

wenn ich etwas runterlade dann fängt es gut mit 1.3 mb / s an und dann läufts mit nur 200kb/s weiter

auch der ping ist in spielen bei ca 50 und nicht kleiner

was ich noch sehe das die led am kabelmodem für den downstream immer am blinken ist (unregelmäsig)

auch wenn der rechner aus ist blinkt die download led als ob das modem ständig irgendwelche daten empfängt

brauche hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dieser push ist mir wichtig
da ich auf eure hilfe warte

mir ist aufgefallen das wenn ich einen downloadmaneger (dap) benutze ich mit konstanten 1300kb/s saugen kann

aber über firefox oder i explorer bring ich dauerhaft nur 300kb zusammen

wer kann mir das erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Der DL manager kann mehrere verbindungen gleichzeitig aufbaun. Da der speed pro verbindung begrenz ist, kannst du somit den speed steigern.

firefox und IE können nur eine verbindung aufbaun, somit ist der speed auch auf den speed dieser einen verbindung begrenzt.

Wenn du deinen DL manager auch so konfigurierst, dass er nur eine verbindung nimmt, dann kommt das selbe raus.

Seiten für speedtest sind genauso gut, wie wahrsager oder handleser. Bringt nix. Wie dein manager dir schon sagte, schaffst du 1300kb/s. Die ist auch die einzigste methode speed genau und sinnvoll zu ermitteln.

Auf die ping haben viele sachen einfluss, erwarte aber von kabel keine zauberleistungen, es ist nicht auf low pings ausgelegt. Es ist KEIN dsl.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh