Helligkeitsproblem bei Aspire 5920

Belana

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein kleines bildschirm problem ...
ich mag es dass mein bildschirm so hell ist auch wenn er nur bei 75% steht (netzbetrieb)
mein problem ist nun, dass ich manche seiten, die im hintergrund rein weiss sind, als furchtbar grell empfinde.
auch sind dann manche abgrenzungen die ein leichtes grau aufweisen sollen (nachgeprüft am pc meines mannes) nicht zu erkennen ... aber die bildschirm helligkeit runter zu fahren nützt da nix ... es wird dann einfach nur zu dunkel.

ich hab mir dann gedacht, nimmst einfach die nvidia systhemsteuerung und änderst dort die helligkeit, den kontrast und den gamma wert ... tja ... aber irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin
hab bei opera die seite von ikea geladen denn das ist eine von diesen seite die extrem grell sind, und dann die werte geändert und als ich dachte so müsste es jetzt gehen hab ich opera zu gemacht und bin zurück auf den desktop und hab fast nen schock bekommen weil mein hintergrundbild jetzt furchtbar dunkel war.
also alles wieder zurück auf standartwerte gesetzt

hat noch jemand das problem und nee gute einstellung dafür gefunden??
(will das schließlich so einstellen, dass meine spiele dann auch ein gutes bild zeigen)
oder weiss jemand wie ich am besten die einstellungen vornehme?

liebe grüße Belana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh