tigger
Semiprofi
Hallo Leute,
es geht um ein Asus A3L-5027P, kurz die Hardware:
Celeron M 370 1,5 Ghz
512 MB Ram
60 GB Hdd
15" XGA TFT LCD
Ich bin gerade vom Standard-Programm zur Kontrolle von CPU-Takt, Displayhelligkeit etc. auf NHC (=Notebook Hardware Control) umgestiegen. Da ich durch dieses Programm ungefähr eine halbe Stunde mehr Laufzeit rauskitzeln kann, hab ich jetzt Blut geleckt und will noch mehr
.
Also hätte ich jetzt gern von euch Tipps, was ich noch alles abschalten/bearbeiten kann, um noch mehr Saft rauszuholen.
ich hoffe ihr wisst noch was.
Bitte nur Tipps, die man von Hand ausführen kann, ich hasse solche fertigen Programme, wo man nicht weiß, was sie machen
Genutzt wird das Notebook für:
W-Lan
Mitschreiben, also Office Betrieb
ab und zu Infrarot-Verbindung zum Handy
ich editiere die Akku-Laufzeit alle paar Tage in den 1. Post, wär ja gelacht, wenn nicht noch was drin wär
.
vorherige Laufzeit mit dem Standard Asus-Tool: ca. 150 Minuten
27.03.06 16.23 Uhr: 144 Minuten Laufzeit, ca. 114 mit Wlan an, noch 35 % Akku
27.03.06 17.10 Uhr: 190 Minuten Laufzeit, ca. 160 Minuten mit Wlan an, noch 10 % Akku, dann wollt ich mal nach Hause
es geht um ein Asus A3L-5027P, kurz die Hardware:
Celeron M 370 1,5 Ghz
512 MB Ram
60 GB Hdd
15" XGA TFT LCD
Ich bin gerade vom Standard-Programm zur Kontrolle von CPU-Takt, Displayhelligkeit etc. auf NHC (=Notebook Hardware Control) umgestiegen. Da ich durch dieses Programm ungefähr eine halbe Stunde mehr Laufzeit rauskitzeln kann, hab ich jetzt Blut geleckt und will noch mehr

Also hätte ich jetzt gern von euch Tipps, was ich noch alles abschalten/bearbeiten kann, um noch mehr Saft rauszuholen.
ich hoffe ihr wisst noch was.
Bitte nur Tipps, die man von Hand ausführen kann, ich hasse solche fertigen Programme, wo man nicht weiß, was sie machen
Genutzt wird das Notebook für:
W-Lan
Mitschreiben, also Office Betrieb
ab und zu Infrarot-Verbindung zum Handy
ich editiere die Akku-Laufzeit alle paar Tage in den 1. Post, wär ja gelacht, wenn nicht noch was drin wär

vorherige Laufzeit mit dem Standard Asus-Tool: ca. 150 Minuten
27.03.06 16.23 Uhr: 144 Minuten Laufzeit, ca. 114 mit Wlan an, noch 35 % Akku
27.03.06 17.10 Uhr: 190 Minuten Laufzeit, ca. 160 Minuten mit Wlan an, noch 10 % Akku, dann wollt ich mal nach Hause

Zuletzt bearbeitet: