Helft mir an die restlichen GBytes zu kommen!!!

3D-Prophet

Semiprofi
Hab ne 160GByte Platte hier, mir stehen aber nur 128GByte zur Verfügung (Gründe dürften bekannt sein). OS ist WinXP Pro. Aber da ich wohl zu dumm bin, das mit der registry selber zu machen, brauche ich eure Hilfe. Kann man nicht irgendwo ne Datei runterladen, die die registry überschreibt, damit einem die restlichen GBytes zur Verfügung stehen?? Ich Verzweifle hier. (Ach ja, SP1 will ich "nicht" installieren!)
Danke im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hio schau dir mal die storage-FAQ an und verwende das Maxtor Big-Drive-Enabler tool, das sollte dir helfen;)

MfG RiGO

Wenn ich das Maxtor Programm starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "The registry update is not applicable for the operating system installed on this computer. Click OK to exit".

3D-Prophet schrieb:
Wenn ich das Maxtor Programm starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "The registry update is not applicable for the operating system installed on this computer. Click OK to exit".

Muss man dazu nicht das SP 1 installiert haben :hmm:

darf man fragen warum du das sp1 nicht installieren "willst"?

hasts schon mit patition magic versucht

PS: SP2 hat keine raubkopie erkennung mehr ....

Du solltest unbedingt das SP1 + alle bisherigen Wichtigen und Security Updates installieren. Ohne SP1 funktioniert zum einen das Maxtor Tool nicht und zum anderen setzen einige Security Updates das SP1 voraus. Ansonsten musst du schon per Hand die Registry editieren.

Wieso willst du es eigentlich nicht installieren?

dafür gibt es eigentlich nur einen plausiblen grund: er hat eine XP-Kopie, deren Nummer auf der "Blacklist" des SP1 steht ;) (sorry, wenn es nicht so ist, aber ansonsten gibt es keinen Grund dafür, SP1 nicht zu installieren!)

Abgeshen davon, dass eineige wichtige Verbesserungen (deine 128Gbyte-Problem, USB2 etc) eingeflossen sind, solltest du nicht die Sicherheitsupdates vergessen.

Ja, geht über einen kleinen Umweg trotzdem, richtig. Aber das werden wir hier sicherlich nicht diskutieren, da sowas illegal ist und somit nicht in ein öffentliches Forum gehört ;).

Robbenmeister schrieb:
dafür gibt es eigentlich nur einen plausiblen grund: er hat eine XP-Kopie, deren Nummer auf der "Blacklist" des SP1 steht ;) (sorry, wenn es nicht so ist, aber ansonsten gibt es keinen Grund dafür, SP1 nicht zu installieren!)

Nein, daran liegts ganz sicher nicht! Aber ich habe mich schon immer davor gescheut, Updates jeglicher Art von Microsoft zu installieren, weil man nachher nicht mehr weiß, welches Programm jetzt was nach Redmond schickt. Deswegen habe ich eine generelle Abneigung gegenüber Microsoft Updates und mache, sofern es möglich ist, alles per Hand. Werde das SP1 jetzt aber trotzdem mal installieren....

Toll, wenn du keine Updates von Microsoft willst, musst du am besten WIndows von der PLatte löschen und Linux rauftun! Ausserdem wenn du nichts zu verbergen hast kanns dir ja egal sein was die da schicken! Musst mal ein anti spyware tool installieren!

Bonzo schrieb:
Toll, wenn du keine Updates von Microsoft willst, musst du am besten WIndows von der PLatte löschen und Linux rauftun! Ausserdem wenn du nichts zu verbergen hast kanns dir ja egal sein was die da schicken!

Seh ich net so. Was ich auf meiner Platte habe oder welche Progs ich installiert habe geht Microsoft einen feuchten Scheissdreck an.

Ausserdem installier ich, wie schon gesagt, ab und zu mal das eine oder andere Sicherheitsupdate (Blaster z.B.). Des weiteren hab ich hier Firewall und Virenscanner am laufen. Und XP-Antispy hab ich auch ausgeführt....

Schön wenn du ja antispy draufhast sollte microshit ja eigentlich nichts da von erfahren!

also manche leute sind manchmal echt paranoid ;) da bist du schon sehr gut geschützt, überwachst deinen Internetverkehr, hast alles, was auch nur ansatzweise nach draussen was übermitteln kann abgestellt und weigerst dich trotzdem, ein update zu installieren, das nicht nur deine Sicherheit und Funktionalität verbessert, sondern durch das stopfen von sicherheitslücken auch die anderer user im Netz... und gerade WEIL du XP legal erworben hast, kann ich es nicht verstehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh