Heizt mein Rechner etwa den Raum O.o

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

mir ist neulich aufgefallen, dass mein Zimmer Abends wenn ich mal vor dem Rechner hocke richtig warm wird. Unser Wohnzimmer z.B. ist Nachts (wie auch die anderen Zimmer auch) angenehm kühl, nur mein Zimmer ist dann halt recht stickig im Gegensatz zu den anderen Räumen :hmm:

Wir sind hierhin etwa vor 1 1/2 Jahren umgezogen und in der alten Wohnung war es nicht anders. Habe mal auf die Temperaturen geachtet und an einem "Sommerabend" steigt die Temperatur meines Rechners auf ca. 40°C (CPU sowie GPU) und das noch im Idle Modus :eek: Und neulich hatte ich wegen zu hohen Temperaturen einen Absturz bei C&C Generäle ZH. Und das obwohl das Spiel überhaupt nicht so viel Leistung braucht (Spiele auf 1280*1024)

Und dabai ist in meinen Augen der Rechner schuld (meine Meinung) Was meint ihr?

PS: Fenster sowie Türen sind immer offen!

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kann schon hinkommen. Ich kann im Winter auch gut mit meinem Rechner heizen.

Also ist an der Sache was drann?

das ist standard. ist ja auch ganz logisch zu erklären. strom erzeugt wäre und im pc hat man einige wärmequellen, welche um die 50c° liegen. wenn dann noch die luft von den gehäuselüfter rausgeblasen wird erwärmt sich halt das zimmer. bei mir muss ich selbst wenns kühl ist immer wieder mal lüften.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal mit der Wärme... Bei mir auch so.

Sicher heizt der PC ;)

Häng mal nen Strommesser dran, dann siehst, wie viel Verlustleistung der in Wärmeenergie umwandelt ;)

Wenn er auf 200w+ kommt, merkst da schon was an der Raumtemp, wenn er lange an ist ;)
Meiner braucht @ Last auch über 400w und bei mir ists auch immer 2-3Grad wärmer wie sonst im Haus ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh