Heimnetzwerk: Router? Oder nur Netzwerkkarte?

marxx

Neuling
Hi Leute,

ich möchte bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk einrichten. Ich geh über T-DSL ins Netz. Wie würdet ihr denn einen zweiten PC mit ins Netzwerk einbinden? Einen Router kaufen? Tut es auch eine Netzwerkkarte, an die ich den zweiten PC dranstöpsele? Was muss ich beachten, damit ich eine optimale Verbindungsgeschwindigkeit habe? Ich hab momentan das Asus P4C 800-E Deluxe, dass ja eine GigabitLan Onboard hat.
Die Lösung sollte außerdem auch zum Netzwerk-Zocken taugen!

Liebe Grüße
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also router is halt easy und tut´s
Ansonsten muss ein PC 2 RJ45 anschlüße haben. 1 für´s dsl und einen für´s lan. Dann gibtste einfach das i-net frei und fertig. Bin atm auch so im i-net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh