• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Heimnetzwerk mit Switch

Hallo,
ich hab mir mal einen Switch gegönnt mit dem ich alle 3 PCs unseres Haushaltes verbunden habe.
Sie waren alle schon in einem Heimnetzwerk aber die Download Performance war recht grottig so um die max. 1Mbyt/s da ist das Internet schneller.
Deswegen sollte eigentlich der Switch abhilfe schaffen allerdings wird immer noch nicht über LAN geladen und wenn Wlan aus ist geht gar nix mehr (logisch).
Bei LAN steht leider nichts von Heimnetzwerk beitreten außerdem wird es als öffentliches Netzwerk gelistet.
Der Switch ist nicht am Router angeschlossen und soll es auch nicht.

Ok hab jetzt im ip4v bei der LAN feste ips verteilt und ein neues Heimnetzwerkerstellt , aber es läuft immer noch nicht über LAN???
LAN ist auch immer in öffentlichen Netzwerk bei WLAN steht da Heimnetzgruppe beigetreten oder halt wenn ich sie lösche erstellen.
Was muss ich machen?

Ziel:
Ein Heimnetzwerk indem die PCs über den Switch Kommunizieren und Übertragungsraten >10MByt/s erreicht werden ohne das der Switch an den Router muss.
Quasi wie bei einer LAN-Party.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh