Heimnetzwerk, kopren auf einem rechner

silvernight

Neuling
Hallo zusammen,

folgendes problem. ich hab hier 2 pc´s. einen arbeitsrechner, einen wohnzimmer-pc.
sind über lan an eine fritzbox angeschlossen.
auf beinem läuft win vista ultimate

jetzt habe ich große datenmengen ~30gb die ich auf den htpc auf verschiedene laufwerke verschieben möchte.

richtig komfortabel ist das aber nicht. ist halt kein arbeitsplatz

dann wollte ich vom anderen rechner aus die daten verschieben.
nach langem rumfummeln klappts sogar.
aber in einer unzumutbaren geschwindigkeit. irgendwo im 100kb/s bereich.

ist es denn jetzt so, dass die daten über das ganze netzwerk geleiter werden?

was lässt sich machen, damit die wartung am htpc einfach, schnell und komfortabel läuft.

hab mir auch schon mal das remotecontroll von vista angeguckt. eine wirkliche lösung ist das auch nicht.

danke euch schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben beide PCs Gbit NICs? Dann einfach direkt miteinander verbinden.
Andernfalls mal mit einem FTP Server (Cesar FTP, FileZilla FTP Server) kopieren, der lastet das 100 Mbit LAN ohne Probleme aus. Mit Gbit geht's natürlich noch schneller, daher würde ich versuchen die PCs direkt zu verbinden.

also ich will ja nur innerhalb eines rechners kopieren.
nur eben von einem anderen pc´s aus.

also ich will ja nur innerhalb eines rechners kopieren.
nur eben von einem anderen pc´s aus.

- schau einfach mal in den taskmanager, ob etwas blockt wenn du was rumkopieren willst (vllt. ein antivirprogramm?)
- mit welchen tools machst du deine "fernwartung"?
Wobei dies keine Ausiwkungen auf den Speed deiner Festplatten haben darf!
- Tritt dieses Problem auch auf, wenn du die Daten auch ohne fernwartung innerhalb des HTPCs verschiebst?

mfg
shiro

ja, danke schon mal.

aber das ist ja immer sehr umständlich. muss dazu ja auch immer an den anderen rechner um die remote controll zuzulassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh