• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Heimnetzgruppe unter Windows7 einrichten..

NikNolte7

Enthusiast
Scheint alles sehr einfach zu sein unter Windows 7, nur bekomme ich keinen Kontakt zum anderen PC..

Habe also auf meinem PC und dem Notebook eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Beider laufen unter Windows7 Home Premieum.
Am Ende erhält man ein Kennwort, das man bei dem anderen PC eingeben soll.

Doch ich weiß nicht wo ??
Wenn ich unter "Heimnetzgruppe-Einstellungen" nachsehe, dann steht da nichts von beitreten... im Gegenteil.. ich kann dort "Heimnetzgruppe verlassen.." anklicken.

Jedenfalls kann ich nirgends das Kennwort des anderen PC´s im Netz eingeben.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ?? :luxhello: :hm:

Im Netzwerk ist auch der andere PC nicht zu finden, obwohl ich alle Ordner freigegeben habe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh