[Kaufberatung] Heimkinosystem 2.1 mit PC

datafinderx

Enthusiast
Wie im Titel schon steht, will ich mir eine 2.1 Heimkinoanlage um die 400,- zulegen.
Habe schon einige gefunden mit einem upscale DVD-Player oder BD-Player.

Das einzige Problem, was sich aufdrängt und wo mir das nötige Fachwissen fehlt, ist:

Wie bringe ich das HDMI-Sound-Signal, das direkt von meinem PC (DVI-HDMI) (SPDIF-Verbindung mit Mainboard) in den HDMI-In meines SAMSUNG LE40-656 geht, auf die Heimkinoanlage?
Sry, da bin ich ein kompletter Jolly.%-)

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wieso Du das HMDI-Signal überhaupt zum Soundsystem geben willst. Den Ton überträgst Du wie ich das verstehe doch eh optisch? Dann verbinde doch einfach das optische Kabel mit dem Sound-System. ;)

Nein, falsch verstanden. Ton wird mittels HDMI-Kabel von Grafikkarte zu HDMI-IN des TV-Gerätes übertragen.

die entscheidende frage is: was für EINgänge hat denn deine "anlage" ? bei 2.1 hast du btw. eh keinen vorteil, es digital zu machen, außer du hast wirklich sehr lange kabelwege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh