[Kaufberatung] Heimkino Soundsystem bis 300€

leventmz

Enthusiast
Hallo, ich suche ein passendes soundsystem für meine Chillerlounge. Ich gucke nicht sehr oft Filme auf meinen Fernsehr und wollte daher nicht allzuviel Geld in ein Soundsystem investieren. Aber da ich gerne mal mit freunden eine Bluray disc reinschmeisse und der Klang von meinem TV Gerät etwas langweilig wirkt auf dauer wollte ich mich nun mal umhören was für 300 Euro so möglich ist.

Gefunden habe ich:
Samsung HW-C560 S 5.1 AV-Receiver Paket perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem System sammeln können? Oder würdet ihr mir zu einem anderen System raten?

Ich hab nicht so viel Ahnung von Soundsystem und hoffe mich daher auf eure Meinung verlassen zu können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget von 300€ gibt es nichts was sich in irgend einer weise Heimkino nennen dürfte. Ich würde hier weniger ausgeben, gerade in der aktuellen „HiFi Test“ ist eine günstige Soundbar von Lenco getestet für 150€ und hat recht gut abgeschnitten, würde mir das mal ansehen.

Hi, was für einen TV hast du? Das ganze muss ja zueinander passen. ^^

Grundsätzlich bekommt man für 300€ "nur" Stereo, wenn das Ganze einigermaßen gutklingen soll.

P.S.
Hast du dir denn mal ein Paar Threads zum Thema durch gelesen? ;)

Ich hab einen Samsung LE32C530.

Das doofe ist, dass ich derzeit unter der Woche nicht zuhause bin und nur Sa/So Zeit habe, die ich dann meistens mit Freunden verbringe trotzdem hoffe ich, dass man mir helfen kann. ^^

Klarer Klang is mir wichtig, evtl sollte ich mir dann nächstes Wochenende mal Zeit nehmen um mich in das Thema einzulesen. Ich wäre dankbar für Links falls ihr empfehlenswerte habt ;)

LG Levent

Ich würde mal sagen, ein gebrauchter Stereo-Amp und dazu 2 Kompakt LS die du später durch einen Sub erweiterst :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du für 300 € komplett vergessen. Widerspruch in sich.

Damit ist ihm auch nicht geholfen. ;)

@TE
Wie Strucki schon sagte.
Für 50-70€ kann man schon nen vernünftigen Stereo-Amp auf dem Gebrauchtmarkt ersteigern. Dazu ein paar Kompakte Lautsprecher wie z.B. die Magnat Quantum 603(180€ das Paar). Die sind für's Geld schon recht gut. Ansonsten könnte man da auch was Gebrauchtes wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh