[Kaufberatung] Heimkino, Panasonic, »SC-PT560EG-K«

Linos

Neuling
Hallo,

da ich mich in dem Gebiet nicht so auskenne, wollte ich euch mal danach fragen was von der Heimkino, Panasonic, »SC-PT560EG-K« Variante zu halten ist. Vor allem in der Preisklasse von 200-250Euro.

Mir ist bereits bewusst das, dass Model wohl in etwa 2 Jahre auf dem Markt ist aber was ich bisher so gefunden hatte waren gute Meinungen sowie Tests.
Kann man es bedenkenlos kaufen?

Natürlich weiss ich nicht wo sie mit den Geräten von heute steht.

Gibt es sonst was besseres in der Preisklasse? Oder andere Alternativen?

Angeschlossen werden soll es an einem 42" Panasonic Plasma.

Wäre für jeden Rat dankbar ;-)

LG Linos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zudem genanntem Produkt nichts sagen, aber generell kann man schon sagen das in dieser Preisklasse und Ohne vorhanden AVR es sehr schwer wird (fast unmöglich)einen vernünftigen 5.1 Sound zu bekommen.

Auch da kann ich nur wieder sagen jeder stellt andere Ansprüche an sich und den Sound.
Wenn du es schon gehört hast und es dir gefällt. Ich glaube logitech ist der einzige mit dem Z5500 was in diese Presiklasse mit reinkommt und einen Decoder besitzt.

Danke soweit für eure Antworten. Laut den Meinungen bei Geizhals und auch woanders was ich gelesen habe anhand der User Meinungen und Bewertungen erschien es mir als gutes Preis/Leistungskombination.

Das Logitech z5500 hab ich mir mal angeschaut. Mal abgesehen davon das die Optik irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig aussieht, benötige ich Säulen bei den Frontlautsprecher.

Das schränkt die Suche nach einem guten günstigen System schon sehr ein, da es oft keine Säulen hat oder eben alle 4 Säulen besitzen.

Ich brauche vorne 2 Säulen und hinten normale kleine Sateliten ohne Säule.

EDiT: Also von den Ansprüchen her, bin ich denke ich mal ganz bescheident. Soll nur für Filme und eventuell Musik die vom PC kommt benutzt werden. Klanglich sollte es wie immer gut sein, aber sonst hab ich eigentlich keine weiteren Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Einsteigerklasse in dem bereich Bilden eig Heco Victa. Aber selbst die bekommst du nich mit einem AVR für unter 600€. Weil du Geschrieben hast klanglich gut.

Ich an deiner stelle würde noch etwas sparen und bei 600 - 800€ nochmal nach Ausstellern gucken.Weil Heimkino würde ich soche Systeme nich nennen.

Ne die Preisrichtung die du vorgeschlagen hast bzw ab wo das los geht ist viel zu hoch gegriffen. Es sollte halt was für den schmalen Geldbeutel sein ;-).

AVR ? Wasn das? Brauch ich das unbedingt?

Öhmm keine Ahnung ;-(. Ich verstehe von dieser Materie nicht viel.

Habe nun mir noch paar weitere bzw andere Sachen angeschaut. Mal ist so ein decoder teil dabei und manchmal nur das boxenset.

Bei dem von mir genannten Panansonic ist ja auch ein DVD-Player dabei und laut Datenblatt kann er

Audio Features
Digital Remaster Processing Ja
Center Focus Ja
Dolby Pro Logic II Ja
Dolby Digital Decoder Ja
DTS Decoder Ja

Was bedeutet das nun? Ist das so ein Decoder teil?

es wurde ja schon alles gesagt.. für heimkino ist das victa set die einsteiger klasse..
alles darunter ist nur "pc sound im wohnzimmer"

mit nem logitech set fährst beim billig zeug wohl am besten

Bin im moment echt total verwirrt weil ich da kein durchblick und plan von habe.

Es muss doch nicht sowas teures sein wenn man nur bisschen 5.1 normalen guten klang haben möchte und eventuell den Pc zum musik hören anschließen will.

Kann doch nich sein das all die ganzen günstigeren Sachen dafür nicht taugen.

Irgendwie alles mich ein großes Fragenzeichen momentan ;-(

Einer der das Teil hat, hat sich drüber aufgeregt das er kein DTS decodiert, sondern es nur als fertig decodiert an nimmt PCM.

Bei dem Prei kann das einfach nichts sein. Wenn du damit zufrieden bisst okay, aber du darfst nicht denken weil Panasonic drauf steht is das ein gutes teil.
Du bekommst für 260€

Ein DVD Player mit ein Paar AV/R eigenschaften
5 Lautsprecher
1 Subwoofer

Dafür gibts grade mal nen AVR mit HDMI (Einsteiger Geräte)
Also denke ich man sollte an das Gerät keine Ansprüche stellen. Ich finde halt nur
du schmeisst damit dein Geld weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ja dann doof ... hmm ich werd mich wohl die Tage nochmal bisschen umschauen gehen. Vielleicht werd ichs auch ganz sein lassen müssen, denn soviel Geld ist dafür nicht über ;-(

Wie schon gesagt am besten fährst du mit dem Z5500 damit machst du als absoluter Einsteiger nichts falsch. Lass dich nich blenden Von der Grösse der Lautsprecher, irgendwo kommen die Preise ja immer her zu verschenken hat niemand was.