[Kaufberatung] Heimkino für 350€

zwickebomber

Neuling
Hi hab mich jetz mal umgesehen was man so für 350€ grigt.Hab folgendes gefunden Concept E Magnum Power Edition und dazu noch Yamaha RX-V 361 ,hir die Links :
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=test

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1363{1}5_Yamaha-RX-V-361.html

Haupsächlich soll es zum Ps3 zoggen genutz werden und zum Musik hören.Hab hir auch noch 2 Philips 3 wege Bass Reflex Lautsprecher die ich gern auch noch an den Yamaha RX-V 361 anschliessen möchte un dann zum Musik hören noch den Subwoofer zu schalten falls das get.Hab dafon nicht so viel Ahnung
:confused: Gibts noch was besseres für 350€? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja geht nach deinen Vorstellungen. Was viel besseres wirst du zu dem Preis nicht finden.

OK vielen Dank.Denke für den Preis gibts nichts besseres aber ich denke das mir das vollkommend ausreicht bin da nicht so anspruchsvoll. :)

hatte auch zunächst einen yamaha receiver und das teufel cem. wenn die anderen lautsprecher was taugen kannst du sie ja als front anschließen, so hab ichs zur zeit mit zwei heco victa 500

ja hab ich mir auch schon überlegt.Naja ich find die Lautsprecher eigentlcih gut war ne 150€ Anlage im Media Markt is aber schon älter 3 Jahre oder so.Aber Klang mässig echt gut nur der Klang vom Bass is nicht so das wahre.

An Mr.Wifi :

Mhm weis nicht auch ne Überlegung wert.Ist der Subwoofer viel besser als der des CEM ?

ich würde erstmal 2 günstige front lautsprecher + receiver kaufen.
dann kannste immernoch aufrüsten

zum beispiel 2 heco victa 300 oder 200er + center die du dann später als Rears verwendest wenn du wieder so 300€ für die 500er in der front hast?

Zuletzt bearbeitet:
An HansWursT619 : Ich glaub das wird mir dann doch zu teuer am Ende.Hab leider nicht soviel Geld zur verfügung.

Der Concept M sub ist Leistungsstärker, wenn du bereit wärst auf längere sicht mehr zu investieren würde ich es machen wie HansWurst geraten hat, 2 x LS + Receiver und dann später wenn du wieder flüssig bist den Rest nachkaufen sprich Canton AS 40 Subwoofer + vernünftige Fronts + Center.

ups zu langsam...

Wenn du bereit wärst noch nen Hunni draufzulegen könntest du dir gleich das komplette Concept M + Yamaha Receiver holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich hol mir jetz erst mal das Concept E Magnum,falls mir das irgentwann nicht mehr reicht kann ich mir ja neue Lautsprecher zu legen.Aber Danke für die Vorschläge :)

wofür genau brauchst du eigentlich den receiver?
oder soll die musik vom pc kommen und nicht von der ps3?

Weil die Ps3 als Soundausgabe einen digitalen Anschluss hat und der Pc soll natürlich auch noch dran.

Ist das Concept M ,Concept R 2 oder Concept P
viel besser? Lohnt sich das Geld?

Die Systeme kosten ja alle 300€ + 140€ für Yamaha Receiver macht mit Porto 558,95€ (Porto für den Yamaha Receiver muss ma abziehen das Geschäft ist in meiner Nähe)

Hab mir überlegt alles bei Hirschille zu hollen und das Porto zu sparen.
Was könnt ihr mir von dem shop http://www.hirschille.de/hishop1/ den so Empfehlen irgent ein Komplettsystem oder so? oder einzelne Lautsprecher kaufen?

Zum Beispiel: http://img172.imageshack.us/img172/5013/warekorbyq0.jpg
und meine 2 Philips Lautsprecher als hintere Lautsprecher nutzen.

oder ein Kompletset

http://www.hirschille.de/hishop1/pr...-361-titan---Canton-Movie-CD-101-silber-.html

Was meint ihr ???

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich das CEM? Das passt nicht wirklich zu einem Receiver, da es ein vollaktives System ist - man kann zwar nur die Endstufe des Subs nutzen und den anderen Kram an den Receiver hängen aber der Sinn dahinter fehlt etwas. Da würd ich eher das Kompaq 30 von Teufel bevorzugen, sieht edler aus (ok, Geschmacksfrage) und ist ein Receiver System. Es hat zwar 20 Watt Bass weniger aber ob man den Bass des CEMs immer bis zum Anschlag belastet wage ich zu bezweifeln.

@zwickebomber: Bei Hirsch-ille gibts ein schönes Heco Victa Set mit Onkyo Receiver, frag doch dort mal nach ob du das Set auch mit dem Yamaha Receiver etwas billiger bekommst. Zum Canton Movie System kann ich nichts sagen, dürfte aber in etwa so wie das Teufel CEM sein.
@fast forward: der kann auch Stereo, muss man nur das richtige Soundprogramm wählen

stehe vor einem ähnlichen problem. will das victa set 500/200/100 holen und weiss nicht welchen avr. der yamaha 361 dürfte eigentlich meinen ansprüchen (ps3/bluray) genügen oder?

das harman kardon + yamaha receiver für 350€ hab ich für nen kumpel bestellt, und das zeug ist zum zocken und fileme schauen sehr geil! auch der sub hat gut wums und die ls sind auch super verarbeitet, ich spreche ne klare kaufempfehlung für dasd hirsch-ille harman kardon +yamaha set aus

@zwickebomber: ja das System meine ich... hm ja der Subwoofer fehlt, fällt mir auch gerade auf. Aber ich hab die Victa 500er als Frontlautsprecher und habe den Teufel CEM Subwoofer meistens ausgeschaltet weil mir der Bass ausreicht. Jenachdem wieviel Filme du schaust kannst du dir ja noch einen Subwoofer kaufen (vllt auch später)

habe bei hirsch ille nachgefragt und das heco set 500/200/100 + yamaha rx-v361 würden heute (tagespreise) 499,- + versand kosten.
an sich ein netter preis, allerdings fallen halt noch 49 euro versandkosten an. -.-

Ich würd dir empfehlen mal bei www.lostinhifi.de anzufragen.Ein sehr netter kompetenter Support.
Habe dort 500/200/100 + 25m Kabel für 300Euro bekommen.Allerdings ohne Versand,da ich es abholen konnte.

Aber wegen den versandkosten:das wirste nicht viel billiger finden, da das per Spedition geliefert werden muss, und da kann es nicht viel billiger werden.

Grüße

Danke, habe mal eine anfrage gestellt. 300 Euro für das ganze Set ist natürlich Bombe!

vllt solltest du dir die Lautsprecher mal im Vergleich anhören, wenn möglich, und dann entscheiden was dir besser gefällt.

Ja ich wert sie mir mal anhören :) Der Shop ist ja nicht weit weg.

Ich habe mir auch gerade einen Receiver und ein Paar Boxen gegönnt. Den Yamaha 461 + 2x Heco Victa 500 (dark rosewood).
Der Center und die Rears werden noch nachgerüstet.

Hab die Boxen gestern aufgebaut und ich muss sagen. Wow einfach klasse Sound.

Das Paar habe ich bei digitrend.at gekauft. Dort haben die Boxen 230€ inkl. Versand nach Deutschland gekostet. Leider gibts nur noch die Farbe Kirsche zu dem Preis. Bei den anderen Hecos sind es immer noch ca 15-20% was du dort sparen kannst.

So hab mir im Internet mal ein paar Sachen durchgelesen und zu dem Ergebniss gekommen das Concept R 2 zu nehmen anstatt das Heco Victa Set oder das was ich noch zusammen gestellt hatte und natürlich den Yamaha RX-V 361.Kostet halt wegen dem Porto 50€ mehr aber auf lange Zeit denke ich lohnt sich das Geld.

Oder hab ihr noch weitere Vorschläge ? Würd mich freuen zu erfahren was ihr dazu meint.
Ich weiss nur nicht wann ich mir das Soundsystem zulegen werde denke erst an Weinachten wegen Geld mangel eigentlich wollt ich ja nur 350€ ausgeben.

Hir der Link : http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R-2.cfm?show=test

Mit dem Victa bzw. dem Concept M etc. bist du klanglich besser bedient als mit den concept r Brüllpfosten. Wo hast du denn darüber gelesen, wo wurden sie empfohlen ?

Kann dir die Magnat 220 empfehlen , hab sie gerade bei MediaMarkt gehört und fand sie echt klasse ! Bekomme sie in ein paar wochen auch zum Geburtstag , dann schreib ich genaueres

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh