[Kaufberatung] Heim Kino-System mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis?

fireballp

Enthusiast
Hi

ich bin auf der Suche nach nem brauchbaren Heim Kino System für den normalen Heimgebrauch.

Ich bin kein Fan von schlechtem Sound, gebe aber auch nicht mein letztes Geld dafür aus. Ich bin auf der suche nach einem guten Klang zum akzeptablen Preis für nen normalen 30 m² - 35 m² Raum.

Es wäre auch gut, wenn das System genug Lautstärke im Stereobetrieb erzeugen könnte, sodass wenigstens die Einweihungsparty für die nächste Wohnung gelingt.

Also Preisramen für Reciever und LS habe ich mir ein Maximum von ca 700,- € gesetzt. Dies sollte nicht überschritten werden, jedoch wäre eine Unterschreitung unschädlich.

Gutscheine habe ich ncoh von Teufel (25) und Amazon (60 €) falls das noch ein wenig hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Receiver könnte ich dir in diesem Budgetrahmen den Yamaha RX-V361 empfehlen,falls du noch einen USB Anschluss benötigst,oder ihn für sinnvoll hälst dann den Yamaha RX-V461.
Als Front-LS kann ich dir die Heco Victa 500 wärmstens empfehlen, in Verbindung mit den Heco Victa 200 und dem Heco Victa Center 100.

~590€
Allerdings mit dem besten Geizhals Preis, wenn du alles bei einem Shop bestellst,dürftest du so auf 650€ kommen.
Für die boxen kann ich dir www.lostinhifi.de empfehlen & für den Receiver www.Hirschille.de
Was besseres dürftest du für den Preis nicht bekommen.

Und zu der Stereo angelegenheit:Mein Raum ist ca 25qm groß, und im Stereo bei Musik machen die ordentlich Dampf, und trotz des fehlenden Subs geben sie ordentlich Bass.

Grüße

Den kann man bei Bedarf nachher immernoch nachrüsten.
Also ich habe mein System nun gute 1 1/2 Monate und vermisse einen Sub nicht.
Wenn du später einen Sub nachrüsten willst kann ich dir den Heco Victa Sub 25A oder einen Canton Sub empfehlen.

Grüße

Stimem da mal meinem Vorredenr voll zu, damit wirst du zu dem Preis nahe am Optimun sein.
Manchmal ist es auch ratsam in nen mediamarkt zu gehen oer in ein Hifigeschäft und dort nach Schnäppchen ausschau zu halten, manchmal kann man da was ergattern, da es aufgrund von nem Kratzer am Gehäuse runtergesetzt ist.

Beim receiver kannst auch nen Onkyo nehmen, die sind auch ordentich, beim Hecoset kann ich jetzt aber auch keine Alternative zu dem preis nennen.

Am besten wärs natürlich du gehst in die Läden und hörst dir die Sachen an, dann ist das Risiko eiens Fehlkaufs nahezu ausgeschlossen, auch wenn du ein paar Euro mehr ausgibts.

ersma isn receiover im hifi sys immer ne feine sache, wenn du konsolen hast, dvd player, bd-player oder evtl premiere receiver kannst jeden ton auf die boxen legen, andernfalls musste ton über tv laufen lassen oder so, außerdem müsste das heco sys mehr wumms haben ;D

ich meinte den vergleich so:

Sind die Teufel LS besser als die Heco LS. Den Reciever muss man da ja ausklammern, weil bei Teufel kein Reciever dabei ist.

LS ohne Reciever zu betreiben ist ja unmöglich.

ich würde zum concept s greifen, wenn du im nachhinein noch viele externe geräte betreibst, kaufst einfach die decoderstation oder nen anständigen receiver dazu, aber auf jeden hastn top p/l verhältnis

Es gibt momentan ja leider nicht mehr das Set mit dem Yamaha Verstärker und den Heco Boxen bei Hirschille.
Trotzdem hallte ich es für ein gutes Einsteigersetup.
Nehm dir Post #2 mal zu Herzen und mach dir im örtlichen Media Markt oder Saturn ein eigenes Bild davon. Die sollten das aufjedenfall da haben.

Ich selber habe momentan die Wharfedale Diamond 9 Serie mit einem Harman Kardon AVR 340. Allerdings dürfte das über deine Budget liegen.

Yamaha 361 + Heco Victa. Was besseres gibs für den Preis nich!

Also da du das System für HEIMKINO möchtest und nicht Musik , empfehle ich auf jeden Fall einen Sub. Mir fehlte eindeutig etwas bei Filmen ohne den Sub, obwohl ich die 700er Victas als Front habe! Klar war es anfangs sehr schön auch ohne, aber nach ner gewissen Zeit fehlte was :) Das Victa Set ist sehr empfehlenswert, aber dann für Filme bitte mit ienem Sub. Entweder den Victa Sub (Viele sagen, er spielt net sooo tief für den Preis) oder einen Canton AS 40 bzw vll sogar AS 50...

Und bei Teufel könntest was von der Theater Reihe nehmen, aber da sind die Preise ohne Aktion recht teuer finde ich...

Es kommen vll auch "kleine" Nuberts in Frage... Dann jedoch vorne wie hinten "regal-LS" In Unterstützung mit einem Sub reicht das für Kino auf alle Fälle auch und die kleinene Regal-LS spielen bei Musik auch wesentlich besser auf als Satteliten aus einem Sub-Sat-Set...

Und ansosnten erstmal die LS udn einen Receiver. Sub kann man später nachrüsten. Bei Hifi-Studio gibts nen Angebot mit den 700ern, 300ern und 100er Center sowie Onkyo 506 für 744 inkl. Versand. Das Würde sich sehr lohnen, solltest du auf den Sub vorerst verzichten wollen!

Zuletzt bearbeitet:
fürs heimkino ist ein guter subwoofer pflicht!
an die effekte kommen die heco victa frontboxen bei weiten mit ran.

Ok

also kaufe ich jetzt das Heco Victa Set 500/200/100 für 400,- €

dann den Yamaha RX-V 461 RDS (USB ist nicht schlecht) für 180,- €

Dann Spar ich noch ca 300,- € zusammen für nen Sub und ein paar Kleinigkeiten

Danke Jungs

damit habt ihr mir sehr geholfen.

Falls ihr nochmal irgendwo ein Angebot findet, wär ich euch dankbar, wenn ihr es hier posten würdet oder einfach ne PM schreibt. Dauert noch ca. einen Monat bis ich umziehe.

willst du die heco victa nicht erstmal im nächsten media markt probe hören?
also wenn der sub erstmal fehlt würde ich gleich die 700er nehmen!

liegen normal so 40€~ das stück auseinander - obs da auch set angebote gibt weiss ich aber jetzt nicht.

edit \ aha auf der gleichen seite gibts das set mit 700er für 489 €
kannste vielleicht noch bissle runter handeln - der aufpreis einzeln beträgt ja 80€ auf der seite ;)
da boxen normalerweise über längere zeit verwendet werden würde ich mir das enrsthaft überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Sub würde nur ca einen Monat fehlen und das eben im Sommer. Das wäre nicht so schlimm, da ich nicht sehr viel in der Wohnung bin im Sommer. Da brauch ich eher gut In-Ears (hab ich aber schon)

Ich hab nur vom Umzugsbudget noch ca 700,- € über. Und da ich dann ab nächstem Monat unser zweites Auto abmelden kann, bleiben wieder ca 200,- € mehr im Monat über.

seh ich genauso.
mit den 500er bleibt das ganze trotzdem ein sub/sat system

aber wie gesagt probe hören geht über alles ;)

Achso,

war schon vorhin im Saturn.

Die hatten aber nur die kleinen LS von Heco 300 u 200da oder eben monströse 1,60 hohe LS.

Aber nicht die 500, nach denen ich geschaut hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh