• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Heftiger Bildfehler unter Vista

adular

Neuling
hallo ,ich hab mich in der hoffung hier angemeldet das er mein problem kennt oder eine lösung wisst !!
wie schon gesagt hab ich win vista (home premium)drauf,bei der installation kommen keine fehler oder sonst wenn ich mit vista im netz bin oder musik höre keine fehler!bloss wenn ich ein spiel zocke angekommen wc3 und dann mit der win taste in das windows will kommt der bildfehler.es bleibt mir dann nur übrig neu start oder abmelden dann ist der fehler weg.
ich hab auch schon ,windows vista upgrade advisor durchlaufen lassen da.da sagt er mir noch das es ein problem mit der sound karte hätte.
aber kann die soundkarte so ein fehler her vorrufen.
treiber sind alle neu drauf ....
CPU:AMD Atthlon 64 X2 Dual Core 4200+
Grafikkarte: XfX Geforce 7900gt
Board:Abit Kn8 sli
Ram :1543 mb
sound on board: realtek ac 97 audio

ich würde mich sehr über eure antwort freunen ,mfg der adu

Anhänge

• DSC01923.jpg
    DSC01923.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es denn, wenn du das Spiel normal beendest? Hast du dann auch diese Bildfehler?

Schalte mal die Soundkarte im Bios ab und spiele ohne Sound und versuche mit der Windowstaste aus dem Spiel rauszugehen.

ja, die fehler kommen auch wenn ich normal raus gehe aber auch nich immer!! der fehler ist eben auch beim bildschirmschoner aufgetaucht,beim übergang zum desktop kam der fehler!

ich hab es auch ausprobiert mit der soundkarte im bios abzustellen ,der versuch war ohne erflog der fehler kam wieder. :grrr:

hz = Herz ??? ....aber das hilft mir nich so weiter kenn mich ja bissel mit pcs aus aber so gut dann auch nich das ich dann weiß wodran es liegt!!!

ich hab den letzten treiber drauf da ich ja vista 32 hab ,ist mir es später aufgefallen wollte eig auch die 64bit version haben ....

Er meinte die Wiederholfrequenz deines Bilschirms.Du kannst ja testweise mal Refreshlock installieren und die Auflösungen von Hand auf 85 Hz stellen vielleicht hilft das.

Er hat aber einen TFT wenn ich das am bild richtig erkenne. Da dürfte das Problem mit den Hz so nicht existieren. Ich denke auch eher der Treiber.

richtig ich hab ein tft !! delsol also meinst du nich das es hilft wenn ich das programm mal rauf hau???

ja aber was soll ich machen ich hab die neusten treiber drauf ,und da hab ich bestimmt nichts falsch gemacht! ich bin mit mein latein am ende,ist bloss schade wegen dem geld.gibt man schon geld für ein betriebssystem aus und dann geht das noch nich mal .......

Wenns ein TFT ist gehts mit den 85 Hz wohl in die Hose...Hast du den TFT über DVI oder Analog angeschlossen ?

hab ihn über dvi angeschlossen ,gibt bei mir auch keine andere möglichkeit!

Kannst mal analog probieren also über den schmaleren D-SUB Anschluss.Das TFT sollte beide Anschlüsse haben.An die Grafikkarte muss dann ein Adapter dran.Allerdings brauchst du dafür natürlich auch noch ein passendes Kabel.Ich denke aber das das dein Problem fixen könnte.Zumindest solange bis ein neuer NV Treiber etc raus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gesagt ,getan aber wieder ohne erfolg :wall:
es kann doch nich sein ,das kann doch nich so ein großer fehler sein ...da sonst alles super läuft videos ,musik.eben nur wenn die darstellung geändert wird ,wie das ausschaut

Oh man das ist ja echt übel.Hast du schon ältere Treiber ausprobiert ? Aero an oder aus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit aero ein aus hab ich alles schon ausprobiert ist immer noch !!
mit den treiber da hab ich vlt 1-2 mal andere getest ,aber auch das gleiche spiel...fehler fehler fehler
ich werd noch ein paar andere mal test

man das tut mir total leid. ich hasse solche probleme - das ist immer total zum ausrasten. vielleicht sollten wir ganz unten anfangen. hast du schon memtest und prim95 mal laufen lassen? sind die beide absolut fehlerfrei gelaufen?

Jo kann auch schon eigentlich nur noch ein Hardwareproblem sein.

brauch dir nich leid tun ,das wird schon i-wie klappen obwohl ich auch echt langsam verzweifel ...
nein hab ich noch nich durchlaufen lassen ,wie lange denn ungefähr reicht ne nacht ? weil ich ja während dessen nichts machen kann oder ??
Hinzugefügter Post:
ich hab den memtest jetzt bsi 200% durchlaufen lassen ohne ein fehler!
dann kann ich die festplatte auch schon ausschließen da ich es einmal mit einer ide platte und mit einer sata platte probiert habe bei beiden der gleiche fehler! dann hab ich es mit ein crt monitor getest auch der fehler ....also kann es ja eig nur noch am board selber oder an der grafikkarte liegen aber das kann ich leider nich so leicht test! da ich nich einfach so eine pci-e karte rum liegen hab .........

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den memtest jetzt bsi 200% durchlaufen lassen ohne ein fehler!
dann kann ich die festplatte auch schon ausschließen da ich es einmal mit einer ide platte und mit einer sata platte probiert habe bei beiden der gleiche fehler! dann hab ich es mit ein crt monitor getest auch der fehler ....also kann es ja eig nur noch am board selber oder an der grafikkarte liegen aber das kann ich leider nich so leicht test! da ich nich einfach so eine pci-e karte rum liegen hab .........

Hattest Du das Problem unter XP auch, bzw. hattest Du schon mal XP auf dem PC drauf? Ansonsten könnte es schon ein Hardwaredefekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
jepp hatte ich ,xp pro war drauf! da ging es ohne probleme ,deswegen wunder ich mich auch so das es mit vista nich geht .......

Das ist total seltsam. Wenn Du das Problem unter XP nicht hattest, dann glaube ich persönlich nicht an einen Hardwaredefekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh