Heco Victa 200 + Teufel Concept E?

Chris_007

Enthusiast
Da bald mein Geburtstag ansteht und ich mich frage was ich sinnvolles brauche ist mir gerade etwas eingefallen.

Würde es sich lohnen die 2 Front "Brüllwürfel" gegen ein Paar Heco Victa 200 einzutauschen? Einsatzzweck ist Filme (Dolby, DTS usw..), Zocken und Hauptsächlich Musik. Der Verstärker ist ein Sony STR-DE497.

Mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also da würde ich das Teufel behalt, die heco victa sind auch nicht gerade highend. spar lieber auf eine etwas teurere anlage und las es vorerst bleiben

hm naja kommst du warscheinlich um eine kleine hörprobe nicht herum
nichts desto troz würde ich dir jetzt einfach mal dafon abraten

Ich will ja nur die 2 Frontlautsprecher austauschen. Den Rest vom Teufel behalte ich ja.

Das ist kein guter Ansatz da das ganze nicht harmonisch Klingen wird.
Aber wenn scho nach und nach tauschen spar ein bisschen und nimm wenigstens die kleinen Nuberts (NuBox 311 139€ pro Stück)

Hört man das bei einem Film wirklich so stark raus? Bei Musik läuft ja lediglich 2.1 und beim Zocken auch weil ja die Games keinen Spdif Support haben -.-

Naja die kritischste Stelle ist der Übergang Front/Center
Aber es ist durchaus machbar ;)

also dan würde ich erlichgesagt ganz auf 5.1 verzichten
hab jetz jetzt auch gemacht und bin auf 2 standlautsprecher umgesteigen

Nene verzichten werd ich sicher nicht :d Wenn ich einen Film schaue ist das schon ziemlich geil. Die Nubets sind mir zu teuert. Die Heco Victa wären meine Preisklasse. Gäbe es noch andere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
aaa das einzige was dir helfen kan ist wen du sie testhörst es kan dir niemand sagen ob es sich für dich lohnt oder nicht

Also ich kann dir nur zu den Hecto Victa raten, haben mMn nen hervoragenden Klang!

Grüße

ist erstmal die Frage wie du diese betreiben willst?
Einfach an die Endstufe des Teufel Subs anschließen?
Falls ja stellt sich die Frage, ob die eingebaute Endstufe die kleinen Victa auch ausreichend anfeuern kann.
Ansonsten wird es sich bei Musik schon besser anhören, aber wie gesagt bei 5.1 ist dann ebend das Problem gegeben, dass du als Center den kleinen Würfel hast und sich das unter Umständen dann ziemlich komisch anhören könnte. Bei 5.1 sollten meiner Meinung nach gerade die Frontlautsprecher und der Center gut zusammen passen, da sich doch das meiste über diese abspielt.

oh tut mir leid, dass habe ich überlesen (=

Na dann dürftest du denke ich einen guten Schritt vorwärts machen.
Unter anderem kannst due die Trennfrequenz vom Sub runterschrauben, was ihm und dem Bassbereich sicher zu gute kommt.

Falls du einen MM oder Saturn in deiner Nähe hast schau doch da einfach mal vorbei, die haben eigentlich immer welche rumstehen und man kann mal reinhören. Als ich damals die Preise verglichen habe, war der Unterschied zum Inet auch nicht so riesig.

Aber ich würde überlegen für den geringen Mehrpreis vlt gleich die 300er zu nehmen :>

Zuletzt bearbeitet:
Am besten besorgst du dir noch den Victa Center, dürfte sich sonst bei Filmen komisch anhören mit dem von Teufel. Habs bei ähnlich gemacht, Concept e Sub + 5 x Canton GLE, das funzt prima so :d

Werd dann nach und nach aufrüsten. Vorerst wichtig ist mir guter Stereo Sound :). Jetzt fragt sich noch Victa 200 oder Victa 300?

ja wenn schon kannste es auch ordentlich machen und die 300er holen und diese dann später nach hinten und vorne dann die 500er oder 700er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh