Heatspreader plan geschliffen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vipbaby

Semiprofi
Hi,

was soll das bringen, wenn man bei seiner CPU den Heatspreader plan schleift ?

Optik oder was soll das :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar °C und mehrere Stunden Arbeit!

schleift man da die Intel schrift mit ab ?

hab gerade mal gefragt, würde es gemacht bekommen von einem techniker , lässt sich nach dem schleifen wenn ich die CPU mal als gebraucht verkaufe dann besser verkaufen oder schlechter wenns geschliffen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen schlechter, gemäß dem Motto "Wer weiß, was da dran gemacht wurde!" Garantie geht auch flöten, logo, und das Ergebnis ist zweifelhaft. Gesetzt den Fall, dein Heatspreader wäre arg krumm, wird es was bringen, sollte er aber einigermaßen plan sein, wirste danach nicht viel merken. Die Intelschrift geht natürlich weg...Was nimmt denn dein "Techniker" fürs Schleifen?

Dann kannste (solange es Dein Kühler zulässt) auch gleich den IHS abnehmen.
Das dauert gegenüber dem Schleifen nur ca. 5 Minuten und bringt eine Erfolgsgarantie mit sich im Gegensatz zum schleifen. Lässt sich dann natürlich noch schlechter verkaufen, es sei denn Du behälst den IHS und bringst ihn wieder an wenns soweit ist :-)

Allerdings ist das Risiko das Du die CPU schrottest auch höher.

Achso, Du musst es nicht mal selbst machen *löl*
Dann ist ja der Arbeitsaufwand egal.

Naja, für mich wär das die letzte Methode, um noch in der Summe von Einzelmaßnahmen ein paar Grad zu schinden, nachdem ich alles andere ausgereizt hätte, insbesondere die Kühlerhardware...Ist mir bei meiner CPU allerdings zu heiß... ;-)

Achso, Du musst es nicht mal selbst machen *löl*
Dann ist ja der Arbeitsaufwand egal.

möchte nicht gerade meinen neuen 8400er dann kaputt machen , so lass ich lieber jemand ran der sich damit auskennt ;) würdest du nicht anders machen :hmm:

...der sich damit auskennt...wieviele HSer schleift denn euer Haustechniker am Tag plan? Und vor allem: wie?

Hab heut auch ma meine Q66er CPU geschliffen =) Da ich einen B3 habe ist mir das imho egal, steig bald eh auf QX9770 um (*aufreleasewart..>.<*)

Pics:

Bild1

Bild2

War ~1Std. Arbeit +/- Aus.-Einbau wenn man das so betrachtet. Erst mit 600er vorgeschliffen, dann 1200er hinterher und mit Metallpolitur drüber :) Natürlich im Kreuz, als Industriemechaniker macht mans ja richtig ^^,

Mfg.

hajo so ischs recht :bigok: werde dann auch ein paar bilder von meinem posten ende des monats , habe mir gerade noch das hier dazu gekauft : http://www.coollaboratory.com :angel:

möchte schliesslich ab apirl hier einige top 10-20 listen stürmen :bigok: :banana:

...der sich damit auskennt...wieviele HSer schleift denn euer Haustechniker am Tag plan? Und vor allem: wie?

ist bei einem industie-hardware-unternehmen wohl nicht die regel , aber privat macht er es ;-) und das WIE kann ich dir nicht beantworten , wird schon werden schnuggi :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh