Heatspreader liegt nicht auf

Rumburak

Enthusiast
Hab' heute G.Skill Module bekommen, die 8500er HK. Bei genauerer Begutachtung musste ich feststellen, dass der Heatspreader auf den äußeren Chips nicht auf liegt, es bleibt ein Luftspalt. Und das nicht nur bei einem Riegel, sondern bei allen vieren.

Was tun, kann ich die so in Betrieb nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kloar, hats ja garantie falls die abrauchen, vielleicht wurde auch vergessen die wärmeleitpads drauf zu kleben

Dieser Streifen ist drauf. Wenn's nur bei einem wäre, könnte ich das verstehen. Aber bei allen...

Was für eine Qualitätskontrolle.

Das ist mal wieder ein klassicher Beweis, dass die Heatspreader nur aus optischen oder Schutzgründen draufsind, nicht aus Gründen der Kühlung.

Naja die Temperatur spielt eine eher untergeordnete Rolle, aus Sch**** wird man mit guter Kühlung auch kein Gold machen können.
@ Onkel Otto
Isolieren schon, aber nicht in dem Maße, dass es gefärlich würde, sonst hast du ja von G.Skill einige Jahre Garantie auf die Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh