• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Headsets Logitech G35 Vs. Sharkoon X-Tatic Digital

Joker X

Semiprofi
Einen guten Morgen zusammen.

So der Titel sagt ja schon viel. Es geth hier um ein neues Headset.

Sharkoon X-Tatic Digital oder Das Logitech G 35 beide sind fast im Preis gleich. Was mich aber mal Interessieren würde ist das ja das Sharkoon über die SoundKarte 3,5mm-Stecker läuft und das Logitech über USB.

Soviel ich noch weis ist das USB nicht grade so gut für die Performens sein sollte. Stimmt das oder ist es egal ?? Wen das nicht der Fall sein sollte dan Klert mich doch mal auf was der unterschied ist an USB Headset ist, gegenüber des mit Options oder halt 3,5mm-Stecker angeschlossenes Headsets.

Ich weiss das es 5,1 oder 7,1 für Headset nicht so wirklch gut sind u.s.w aber ich darf halt kein Boxen sys haben. Sonst wirds zu laut hir.

Das Logitech G35 kommt in ein paar tagen (3-5) in die Shop oder einige habe es schon.

Also was meint hier. USB oder Halt die Stecker Variante. Was ist besser???

Gruss JokerX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei USB besitzt das Headset eine eigene Soundkarte.
Bei Klinke übernimmt der OnBoard/die Soundkarte den Job.
Die Auslastung der Soundkarten ist so minimal, bei deinem Phenom merkst das kein bisschen ^^

Ich weiss das es 5,1 oder 7,1 für Headset nicht so wirklch gut sind u.s.w aber ich darf halt kein Boxen sys haben. Sonst wirds zu laut hir.

5.1 Kopfhörer machen keine Sinn, ich habe das bei mir selbst testen können. Ich bin von einen Medusa 5.1 auf ein Sennheiser PC350 + Emulation (benutze eine X-Fi)umgestiegen. Der Qualitätssprung in der "3D Sound Erfahrung" war gewaltig.

Was nutzt Du für eine Soundkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh