letmi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800x3D
- Mainboard
- ASROCK B650 Steel Legend
- Kühler
- Aquacomputer cuplex silver edition
- Speicher
- 32GB Kinston Fury Beast 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Gefroce 3080 TI
- Display
- Gigabyte Aorus FO32U2 OLED 32"
- SSD
- 4TB M2
- Soundkarte
- DAC-X6
- Gehäuse
- Ein großes
- Netzteil
- bequiet 850W
- Keyboard
- Ducky One 2
- Mouse
- Logitesch G Pro
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
Hallo Gemeinde!
Zurzeit benutze ich so ein 5 € Billig Teil, welches einfach keinen guten Sound bzw. auch keinen Tragekomfort bietet.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ich habe mir auch schon paar ähnliche Threads durchgelesen, welche mir zwar viele Fragen beantworteten, aber leider auch eine neue aufwarf.
Zum einen lese ich immer, dass man eine vernünftige Soundkarte sein Eigen nennen sollte um in den Genuß satter und klarer Töne zu kommen. Das ist auch schon das Problem, ich habe lediglich ein Acer 5920G (Realtek High Definition Sound +g+). Jetzt meine Frage, reicht diese "Karte" aus, oder sollte ich eher auf ein Headset mit integrierter USB-Karte (zB. Sennheiser PC 166 USB) zurückgreifen?
Läuft solch eines mit Vista?
Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.
lg
Zurzeit benutze ich so ein 5 € Billig Teil, welches einfach keinen guten Sound bzw. auch keinen Tragekomfort bietet.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ich habe mir auch schon paar ähnliche Threads durchgelesen, welche mir zwar viele Fragen beantworteten, aber leider auch eine neue aufwarf.
Zum einen lese ich immer, dass man eine vernünftige Soundkarte sein Eigen nennen sollte um in den Genuß satter und klarer Töne zu kommen. Das ist auch schon das Problem, ich habe lediglich ein Acer 5920G (Realtek High Definition Sound +g+). Jetzt meine Frage, reicht diese "Karte" aus, oder sollte ich eher auf ein Headset mit integrierter USB-Karte (zB. Sennheiser PC 166 USB) zurückgreifen?
Läuft solch eines mit Vista?
Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.
lg