Headset

letmi

Enthusiast
Hallo Gemeinde!

Zurzeit benutze ich so ein 5 € Billig Teil, welches einfach keinen guten Sound bzw. auch keinen Tragekomfort bietet.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ich habe mir auch schon paar ähnliche Threads durchgelesen, welche mir zwar viele Fragen beantworteten, aber leider auch eine neue aufwarf.

Zum einen lese ich immer, dass man eine vernünftige Soundkarte sein Eigen nennen sollte um in den Genuß satter und klarer Töne zu kommen. Das ist auch schon das Problem, ich habe lediglich ein Acer 5920G (Realtek High Definition Sound +g+). Jetzt meine Frage, reicht diese "Karte" aus, oder sollte ich eher auf ein Headset mit integrierter USB-Karte (zB. Sennheiser PC 166 USB) zurückgreifen?

Läuft solch eines mit Vista?

Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du kannst beruhigt zu dem sennheiser PC166 greifen. mit
dem Kannst du nix falsch amchen auch nicht bei ner Onboardsoundkarte.

ich habe selber das PC151 super teil! geiler Klang sauber ohne ende!

ja du kannst beruhigt zu dem sennheiser PC166 greifen. mit
dem Kannst du nix falsch amchen auch nicht bei ner Onboardsoundkarte.

ich habe selber das PC151 super teil! geiler Klang sauber ohne ende!

dito,

natürlich reicht die onboard soundkarte, mit einer z.B X-Fi würde sich das ganze schon besser anhören, aber beim headset lohnt sich das weniger

So, nach langem hin und her, hab ich mich für einen Kopfhörer entschieden. Hab soeben den Sennheiser HD595 bestellt.
Als Mikro werde ich mir was seperates nehmen.

danke für die Ratschläge.

jo, das ist nicht schlecht, vielleicht noch ne gebrauchte Audigy 2 dazu, dann hast du schon guten Sound ;)
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm ^^

Ich habe heute den Sennheiser PC-150 bekommen. Gibts gerade bei Caseking im Abverkauf weil Auslaufmodell für 29,90!!
Geiles Ding! 1A Sound und solide Verarbeitung.
Leider kommt der Hinweis für dich wohl etwas zu spät. Aber vielleicht möchte ja noch jemand anderes zuschlagen.

Naja, das 150 kann man gaaanz schlecht mit dem HD595 vergleichen, da liegen dann doch Welten dazwischen.

Als Mikro rate ich dir das Zalman-Mikro zu nehmen.

Wird so gut wie immer zu nem Stereo-Kopfhörer empfohlen und soll sehr ordentlich sein, zumindest hab ich noch nichts negatives darüber gehört.

Und noch Glückwunsch zu deinem kauf, ich denke du wirst ein sehr schönes Höhrerlebnis haben, im gegensatz zu deinen 5€-Blechbläsern ^^
Und auch Glückwunsch zu dem SH 150 Kauf, ich denke für den Preis ist es zur Zeit sehr attraktiv und die vielen positiven bereichte sprechen dann auch für sich.

Hallo!

Ja, der erste Eindruck war mal, hm wie soll ichs beschreiben, gigantisch :bigok:. (hab den Kopfhörer gestern geliefert bekommen)

Werde den Sennheiser natürlich auch für Filme an der Anlage, und "nicht MP3´s" nutzen.

Und danke für den Link vom Zalman Mikro, werds mal testen :)

Also dann, auf gute Schallwellen +g+

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Sennheiser PC-150 bekommen. Gibts gerade bei Caseking im Abverkauf weil Auslaufmodell für 29,90!!
Geiles Ding! 1A Sound und solide Verarbeitung.
Leider kommt der Hinweis für dich wohl etwas zu spät. Aber vielleicht möchte ja noch jemand anderes zuschlagen.

Sitzt bei dir das Headset perfekt ? :d
Bei mir drückt es irgendwie oben am Kopf ein wenig. Bin noch am überlegen das Teil zurückzuschicken und mir ein Pc 161 / 5H V2 zu kaufen. Aber für 30 € is schon geil, da kostet das 161er mehr als doppelt soviel.
Mal nochn paar Tage testen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also für 30€ würdre ich mir dann doch eher das Steelsound 4h besorgen.
Den Komfort und Klang eines 5h zum kleinen Preis. Da kommt das 150 um Welten nicht ran. Nur ist das 5hv2 doch noch etwas komfortabler als das 4h.

Steelsound 4h

bei Bestseller für 32, also nur unwesentlich mehr als das 150...

Und ich sag mal so, wenn ein Headset/Kopfhörer unbequem ist, dann nix wie zurück damit, ich würde ja auch keinen sweatshirt anziehen das kratzt und juckt, nur weils toll aussieht.

Nene wenn dann schon das Steelseries 5H V2. Nur der Preis für das 150er war halt top, mein Limit waren eig. ca 60 €. Nur wenns weniger kostet hab ich natürlich auch nichts dagegen ;)
Ich höre überall nur "wenn du viel Musik hörst sind die Sennheiser um Welten besser wie die Steelseries". Ist der Klang bei Musik echt so viel schlechter im Gegensatz zum Sennheiser?
Höre mit meinem Headset sehr viel Musik, ab und zu ma ne Runde CS.

Tja kommt drauf an sag ich mal - was hattest du davor, das ist ausschlaggebend, wenn du nur nen 150 hast, dann wirds keinen groooßen Unterscheid machen, die 16X-er von Sennheiser sind halt ein bisserl besser.
Aber ich muss sagen, ich hör auch ganz gern mit einem 5hv2 Musik, zum nebenher hören ists echt angenehm, vor allem ist das Steelseries halt echt bequem, aber normalerweise dudelt alles über meine Standboxen ^^

Also wenn du einen Allroundheadset haben willst, das alles gut macht und sich nicht wirklich ne Schwäche leistet und zudem sehr bequem ist, dann biste beim 5hv2 sehr gut aufgehoben.

Die einschlägen testberichte von damals, als es erschien und die Aussgaen hier im Forum sagen ja eigtl alles, ich hab noch keinen erlebt, der über das 5hv2 geschimpft hat. Außer die leute die einen Hifi-KH daheim habe nsagen halt, dass die Musik etwas "schlechter" rüberkommt, was aber immer subjektiv ist und aus den Augen des Betrachters kommt.
Mir gefällts einfach nur gut und ich hab den Kauf nie bereut und würde es höchstens dann gegen einen richtigen KH mit zalman-Mikro austauschen, was aber nicht geschehen wirsd, da es keine anstalten macht nachzugeben :P

Joa ich bin auch mit Teufel Boxen zufrieden also wird mir der Sound hier auch reichen :d
Hatte vor dem PC 150 dieses hier http://geizhals.at/deutschland/a204532.html ;D
Und selbst damit war ich einigermaßen zufrieden.
Werde nächste Woche dann ja die Möglichkeit haben das Sennheiser mit dem Steeleseries zu vergleichen.

War heute in 3 Geschäften und wollte mir mal das Steelseries oder das Pc 161 angucken, aber keiner hatte es :(
Das beste was die hatten war nen 151er für 69 € .... Und als ich nach dem 161er fragte meinte der Mitarbeiter im Blödmarkt das 151er sei das beste Sennheiser x.x
Und steelseries wär nicht so gut, weshalb sie es nicht führen würden xD Aber dann daneben Massenweise Hama und Plantronics Headsets liegen. Echt unter aller Sau der Laden. Naja nix neues :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh