Headset

todbot

Enthusiast
Morgen :wink:,

ich hatte mich hier ja schon bzgl. meines neuen Systems gemeldet und jetzt brauche ich noch ein paar Erfahrungen/Tipps zum Thema Headset.
In die engere Wahl sind bei mir das Speedlink Medusa 5.1 ProGamer und das Sennheiser PC350 gefallen. Am wichtigsten ist mir die Ortbarkeit der Gegner (als Soundkarte wird eine X-Fi Xtreme Gamer zum Einsatz kommen, am häufigsten zocke ich UT). Außerdem ist mir auch die Verarbeitungsqualität wichtig, wobei ich gehört habe, dass diese bei dem Medusa eher nicht so gut ist.
Einsatzgebiet ist zu 90% Zocken und zu 10%(eher weniger) Musik hören und Filme schauen.
Sennheiser PC350
Speedlink Medusa

Schöne Grüße und Dank im Vorraus,
Euer Todesbote.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst hatte schon das medusa, bin auch einer der unglücklichen die es 3 mal zurückgeschickt haben und sich für sennheiser entschieden haben,

das medusa hat nen super klang, bass ist top und die treiber sind gewöhnungsbedürftig, aber die verarbeitung, bzw. qualität ist fürn arsch

zu dem sennheiser speziell kann ich nichts sagen

Also wenn du ein sehr gut Verarbeitetes Headset haben willst, das explizit für das gamersegment gemacht wurde, rate ich dir zum Steelsound 5hV2.

Das Geld, dass Sennheiser für sein 350er verlangt ist es einfach nicht wert.

Habe das 5Hv2 jetzt über 1 Jahr und hab es schon vielen Leuten empfohlen und jeder war bisher begeistert davon. Nutze einfach mal die SUFU hier, dann stößte auf ein paar größere Headset-Threads.

Und wie gesagt, das Medusa hat zwar gute innere Werte, ist aber grottenschlecht verarbeitet. Das Sennheiser 350 find ich viel zu teuer für ein Headset, so viel Geld würde ich für einen guten HiFi-KH ausgeben...

Wenn du auch offene HS' in betracht ziehst (was ich anhand deiner Vorauswahl bezweifle) würde ich noch die Sennheiser 151/161 empfehlen, haben auch eine große Anhängerschaft hier.

Also wenn du gute Qualität, verbunden mit guten Klangeigenschaften suchst, dann rate ich dir zu folgenden Geräten:

Steelsound 5Hv2/4h
Sennheiser 151/161

ich such mal grad nen paar ältere Threads raus, indem es etwas ausführlcher zuging - alt aber imemr noch gut (ergo SuFu is King :P )
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=399528
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417451
Ein 4-Seitiger Thread dazu-sehr informativ:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355515

Hmm,

also das Steelsound sieht gut aus. Bei dem Sennheiser stört mich der hohe Preis auch (da ich mit dem Gedanken spiele mir später mal eine 5.1 Soundanlage anzulegen [z.B. Teufel CEM]. Allerdings frühestens in einem halben Jahr)

Ich werde bald mal in die Stadt zu Saturn gehen und gucken, ob ich die Headsets da mal aufsetzen kann.

Schaue mich gerade auch noch nach nem neuen Headset um. Was haltet ihr vom Sennheiser Pc 161 ? Gibt es in der Preisklasse noch bessere Headsets ?

Also ich hab das Sennheiser PC150 und bin damit sehr zufrieden. Gibs bei Caseking momentan auch für unter 30 Euro. Nach sehr langem zocken, also über 5 Stunden fangen erst meine Ohren an ein bisschen weh zu tun. Früher mit nem Plantronics Audio90 war das schon nach einer Stunde.
Also mir gefallen die Sennheiser gut und Sennheiser steht nunmal für Qualität.

Habe Moment das Plantronics Audio 350. Kostete damals noch ~30€, jetzt bekommt mans schon für ca. 15.
Schwanke im mom zwischen dem 161er und dem 350er. Was hatt den das 150er nicht was z.B das 161er hat ?

ah ok, muss ich ma selbst testen ob sich der Aufpreis für mich lohnt.

Tja das gleiche wie immer, hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440891
gibts das alles in komprimierter Form.

Die Steelseries 5hv2/4h haben halt Ohrumschließende Muscheln, was ich selber als sehr angenhem empfinde - außerdem hört man praktisch nur positives über die.
sennheiser 151/161 haben etwas besseren Musikalischen Klang als die Steelsound, allerdings wenn ich Musikalisch was gutes will kauf ich mir gleich einen richtigen KH a la HD 555 oÄ in Verbindung mit dem zalman-Mikro.

Naja schaut euch einfach die oben geposteten Threads durch, lest den HS-Roundup und benutzt die Sufu, das Thema ist inzwischen sooo oft durchgenommen worden, da würde selbst ne Vietnamesische Pro.... staunen ^^ :banana:

Also empfehlenswete HS:
Steelsound 5hv2/4h
Sennheiser 151/161
Razer
Plantronics

Wenn man noch Musik über den KH hören will rate ich zu einem höherwertigen KH inkl. Zalman Mikro, darauf schwören auch sehr viele Leute.
Hier wären Sennheiser, Beyerdynamic und AKG empfehlenswert.

Mh der Preis ist ja ma sehr ansprechend :d
Bin am überlegen ob mir das Pc 161 den doppelten Preis wert ist.
Was meint ihr ? 150er für den Preis holen oder das 161er ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh