Headset - Sound nur von einer Seite?

Lazyal

Neuling
Hallo zusamm,

es geht um folgendes Problem:
Bereits seit ich meinen neuen PC, mit dem darauf vorhandenen Windows Vista (64 bit) besitze, hör ich, sobald ich ein Headset benutze, den Sound nur von der linken Seite kommen; die rechte ist komplett stumm.
Auch ein neues Headset hat nichts daran geändert.
Mein Audiotreiber soll (laut Windows) auf dem neusten Stand sein (Realtek), weshalb ich nicht weiß woran das ganze liegen könnte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

MfG
Lazyal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Headset, Welches Mainboard, das man euch immer alles aus der Nase ziehen muss...

Das Headset hat ned zufällig so ne mini-verstärker box mit lautstärke reglern? ich ärger mich seit wochen über mein cosmic 5.1 weil eines der Balance-Reglerchen nen wackelkontakt hat weil die box immer unglücklich auf dem schreibtisch liegt ...

kannst auch mal vorsichtig bei laufendem sound den stecker weiter rein oder ausziehen. manche buchsen sind da nicht so dolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh