Headset Piept,kratzt und noch viel mehr

#Puma

Enthusiast
Hi,
seit gestern hab ich n prob. mit meinem Sennheiser 150. Das HS ist an eine Audigy 2ZS angeschloßen. Nur seit gestern macht es so komische geräusche, aber nicht immer. Zb wenn ich CSS starte dann krazt das so 2-3 mal und gut ist, aber dann wenn ich spiele und ne HE neben mir landet oder andere auf mich ballern kratz es sosehr das man sterben könnte! Auch bei Music. Da ist das nicht son kratzen,mehr als ob das signal zustarkt wäre oder so. Ich kenn den fachausdruck jetzt net aber irgendwas mit frequenz wenn die zuhoch ist.
Das prob. besteht auch wenn der stecker vom Micro. nicht drinist.
Bitte hilft mir, ich bin sonst ruiniert :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...jetzt hab ich im i-net gelesen man soll die Line in und CD audio funktion deaktivieren, das hilft mir aber auch nicht ;(
Ist das Headset kaputt?

Haste es denn mal wo anders getestet ausser an deinem PC?

Jap hab ich eben oben bei meinem dad am pc gemacht, da ging es ohne prob. aso muss was mit der pc config. nicht stimmen, aber was :hmm:

Könntest evtl. die Treiber neuinstallieren. Vlt. ist auch die Soundkarte im Eimer. Teste auch mal nen anderes Headset/Boxensytem an deiner Soundkarte.

Wenn ich Musik über die Anlage höre ist alles 1A.
Aso gehe ich davon aus das die Soundkarte okay ist.
Aber woran liegt es, das das Headset manchmal so komische sachen von sich gibt :hmm: :(

So ich nochma,
aso jetzt wollte ich n film gucken, und man siehe und staune soger mit boxen hab ich probs. :hmm:
Aso das kratzen ist nicht immer da, aber halt zu oft und das ist total ätzend.
Kann dazu keiner was sagen :( bin ich der einzigste hier dem son scheiß passiert ist, argh :fresse:

So, nachdem ich mich totgegoogelt habe, bin ich auf folgendes gestoßen
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_apic
Das war die Lösung, auch wenn ich kein nf2 chip hab, hats funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh