[Kaufberatung] Headset mit offenen Ohrhörern

EvoluT1oN

Enthusiast
Hi, ich suche ein offenes Headset ala Logitech Clear Chat Stereo
http://geizhals.at/deutschland/a254657.html

Also keine Kopfhöhrer die die ganze Ohrmuschel ummanteln.

Das Ding wird vorzugweise fürs Gamen benutzt und für Teamspeak.
Ich weiß das eigentlich ein Headset besser wäre fürs gamen, welches das ganze Ohr umfängt, aber ich kann es einfach nicht ab wenn ich um mich rum nichts mehr höre.

Gibt es bessere alternativne zum Logitech Clear Chat Stereo?

Plantronics?
Labtec?
Asus?
Typhoon?
Terratec?

Zur Zeit besitze ich ein Plantronics, dieses geht mir aber so auf den Sack, so das ich ein neues brauche.
Wichtig wäre noch, das aus dem Headset nur ein Kabel zum PC führt, und nicht zwei wie beim Plantronics, sonst endet das nämlich im Kabelsalat. Aus beiden Seiten des Headsets kommt ein kabel, und die beiden Kabel haben sich dann zusammen gedreht.

Desegen nach möglichkeit nur ein Kabel was aus dem Headset führt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvoluT1oN,
mhh.. Sennheiser? Oder willst nicht so viel Geld ausgeben?
Kostet zwar, aber die Qualität der Wiedergabe, Mikro und des Materials sind sehr gut!
Ich selber habe schon mein PC160 ca. 2 Jahre und funzt wie am ersten Tag und will kein anderes! Es ist besser als wenn man jedes Jahr neues für 30 oder 40€ holst - man kommt auf die Endsumme der Sennheiser eh raus ;)

um niedrige Isolation zu erreichen muss es nicht unbedingt ein Headset sein, das "auf den Ohren aufliegt", Ohrenumschließend aber offene Bauweise tuts auch

mein AKG K 701 isoliert auch praktisch nicht

Preislimit?

mein Sennheiser HD 580 tut das auch nicht; ist wie richtig gesagt ne frage der bauweise. Gibt ja auch Noise Cancelling Headphones wo du um dich rum wirklich gar nichts mehr hörst wie etwa Philips SHN9500

Sennheiser PC 151 oder 161.
Wenn dein Budget mehr zulässt, kann man aber auch über einen Kopfhörer + gesondertes Mikro nachdenken.

ups, falsches Forum ;)

also wollte eigentlich nicht viel ausgeben, ein Sennheiser ist mir definitiv zu schade für LAN Partys. Abgesehen davon gehen Headsets auch im Hausgebrauch deöfteren bei mir kaputt irgendwie. Das Logitech PC 960 sieht ganz gut aus, wie stehts wohl damit?

http://geizhals.at/deutschland/a323578.html