Headset Kaufberatung

Der KommA

Neuling
@ Mod: Falls das in einen anderen Bereich gehört, bitte verschieben.

So, meim Geburtstag rückt immer weiter heran und es ist an der Zeit für ein ordentliches Headset. Nun kenn ich mich damit leider recht dürftig aus und auch die Anfrage bei Freunden hat mir wenig weitergeholfen.
Welche Headsets (vorzugsweise USB, ich will mir nicht noch ne extra Soundkarte für meinen alten rechner zulegen) sind denn zu empfehlen?
Ich brauche es in erster Lienie für Teamspesak und zum spielen. Und, naja, zum musikhören. XD
Preislich sollte es sich im Bereich um die 50€ aufhalten. (kann auch drübergehen wenn es hier noch nichts ordentliches giebt)

mfg
Der KommA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Prob suche ein neues Headset, bin dabei auf das Planetronics Audio 370 gestossen, soll nen besseren Tragekomfort als die Sennheiser haben, aber den schlechteren Klang, jedoch Pegelfester.

mfg

Hab das gleiche Prob suche ein neues Headset, bin dabei auf das Planetronics Audio 370 gestossen, soll nen besseren Tragekomfort als die Sennheiser haben, aber den schlechteren Klang, jedoch Pegelfester.

mfg

Also wenn du das Sennheiser PC 150 lange auf 90% Lautstärke mit einer ordentlichen Soundkarte welche ebenfalls auf 90% ist , aushälst ohne dabei nach längerer Zeit schaden zu nehmen oder zu sagen " BOA DAS IST LAUT" dann darfste gerne zu den Planatronics greifen, für mich ist mein Sennheiser scho zu laut, lange halt ich das auf max Lautstärke nicht durch...
erst recht nicht wenn ich spreche... in games vlt ab und an oder wenn man ne FIlm guckt, aber das geht mit meinem Headset auch sehr gut (soundkarte sei dank)

Das Problem dabei ist, dass es scih dei den PC 151 und 160 um Klinke Headsets handelt und ich nur eine lausige Onboard-Soundkarte hab.

Wie ist es mit der Qualität von USB-Headsets?
Sollen ja allgemein schlechter sein.
Giebt es da dennoch etwas Brauchbares.

/edit:

So ich hab mir jetzt das Sennheiser PC 151 zugelegt und ich bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh