• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Headset inkl. Ortungsfunktion

SchlumBumpel

Neuling
Hallöchen zusammen,

für meinen PC, um Nachts auch mal Battlefield Bad Company 2 spielen zu können, suche ich ein Headset mit Ortungsfunktion. Sprich also diese Dolby Headphone Funktion.

Was gibt es da derzeit am Markt oder wäre ich auch mit der Kombination : Stereo Kopfhörer an interne Soundkarte (RealTek schlag mich) dann für den Kopfhörerausgang die Raumfunktion aktiviert und einem Clip-/Standmikrofon auch gut bedient?

Danke im voraus für Vorschläge und Antworten.

es grüßt der
SchlumBumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der onboardsound wirklich eine Funktion wie Dolby Headphone hat und nicht nur Pseudo-Raumklang im Sinne von "da wird was simuliert, was sich anhört, als könnte es Surround sein", bei dem dann aber das Geräusch "von hinten" gar nicht wirklich von hinten kommt, dann würde natürlich auch ein Headset am onboardsound gehen.

Ansonsten schließ ich mich der Frage an. Ich hör immer, dass dieses Surround für Stereo viel besser funktioniert als "echte" 5.1-Kopfhörer, allerdings bräuchte ich da auch eine USB-Lösung, da meine Hauptsoundkarte eine Musicproducing-Karte mit Stereo ist, die das nicht kann.

Hmmm, also soweit mir bekannt ist, kann dieses HD Audio von RealTek wohl nur solch einen Klangverhältnis simulieren, also kein echtes Dolby HeadSet.

Aber wenn ich es nicht verkehrt angelesen habe, dann gibt nur ganz wenige echte 5.1 HeadSets, die auch so aufgebaut sind, alle anderen emulieren mittels Dolby Headset den Ortungsklang über USB Soundkarten oder andere Kästchen.

Ist ja auch Sinn und Zweck von Dolby Headset, nur frage ich mich, ob nun eine evtl. USB mit seperaten KH und Mikro oder eine OneInAll Lösung wie z.B. von Logitech, Asus, Beyerdynamic etc. - es gibt einfach zu viele Produkte am Markt, die irgendwie von allen etwas an Bord haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh