• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Headset gesucht

Basti321

Neuling
Hi,

ich suche ein gutes Gamingheadset bis 200€ (zum Spielen und Musik hören).
Vor kurzem hat mein Logitech G35 den Geist aufgegeben (mit dem war ich recht zufrieden) und ich hab mich auf die Suche nach einem neuen Headset gemacht.
Nach diversen Bewertungen und Kundenberichten hab ich mich für das Sennheiser PC 360 Game Headset + Soundkarte (Creative Sound Blaster Z) entschieden. Der Sound ist auch echt gut und bequem ist es auch, aber mir wurde von vielen Leuten gesagt, ich würde mich im TS wesentlich schlechter anhören. Ein zusätzliches Tischmikro will ich eigentlich nicht. Was für alternativen gibt es da, bei denen der Sound ähnlich gut/besser ist und es ein besseres Mikro gibt?
Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic DT 990 Pro + Antlion Modmic.

Das Sennheiser headset ist zwar "Okay" ist klanglich aber eher auf 50-80€ niveau. Der DT 990 Pro spielt in jeder Hinsicht in ner anderen Liga. Besser verarbeitet, höherwertigere Materialien, besserer Sound (ja, der DT 990 wischt klanglich den Boden auf mit dem PC 360 ;) ), deutlich langlebiger/robuster, Ersatzteile nachkaufbar für die nächsten 20-30 Jahre, günstiger.
Das Modmic (siehe Review) klingt sehr ordentlich finde ich, und kann sich auch mit günstigen großmembranern messen, wie dem Samson Go Mic (zumindest was die Sprachverständlichkeit angeht).

Das Sennheiser PC 360 war leider ein fehlkauf. Ich würde es zurückschicken und was ordentliches kaufen.

Da dein G35 kaputt ist, und du ausschließlich aufgrund eines Defekts KOMPLETT neu kaufst, hast du dich leider für etwas entschieden, was ebenfalls nach wenigen Jährchen kaputt gehen wird, und du dann wieder geld ausgibst.
Hier kaufst du dir für 119€ (B-ware, Neuware kostet 130€~. B-stock ist nur ein Versandrückläufer, der eben zurückgeschickt wurde. Neuwertiger zustand mit volelr garantie) einen Kopfhörer, der jedes einzelne "Gaming Headset" auf dem Markt gegen die Wand spielt in jeder Hinsicht, und dabei auch noch ne Lebensdauer von 20-30 jahren haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
der dt 990 ist top. für 130 euro sowieso.

leider beeinflusst die creative einen kleinen hauch. hab den dt990 und die soundblaster zx auch. allerdings noch einen fio e10 somit fällt mir das auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh