Headset 5.1 Switch

RunenBlut

Enthusiast
Hi,

da ich ein 5.1 Soundsystem und ein 5.1 Headset besitze, wollte ich mal fragen ob es einen Switch zum Umschalten gibt damit ich nicht immer hinter den Schreibtisch krabbeln muss ;)

Thx im Voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab halt das medusa 5.1 progamer und wollte nicht downgraden ;)

Oh, habe das 5.1 beim Headset überlesen. :fresse:

Aber mit 5.1 System und normalem Stereo-Headset dürfte das eigentlich ohne Weiteres gehen.

MfG,
Dr. Koile

jo aber das bringt mich net weiter ;)

alternativ kannste dir die medusa 5.1 home version kaufen, da ist ne box bei die schimpft sich "verstärker"
da kannste dein headset + ein weiteres 5.1 system anschließen

jo is nen bissl herbe.
is hier nicht jemand technisch versiert und bastelt uns das für nen paar € ? ;)

die decoderstation 3 bringt in diesem Fall nichts, weil sie nur einen (1) 5.1 Ausgang hat, dazu hat sie keinen analogen 5.1 Eingang, digital bekommst man bei den Creative Karten in Spielen kein 5.1

jaja basteln hatte ich auch schon im sinne;)
Hier der alte Thread

Hier meine 1a mit paint gezeichnete Zeichnung
ist super leicht man braucht nur 6 cinch und 3 Klinke (3,5mm)
3 cinch jeweils für die Ausgänge und die 3 Klinke für den eingang
Ne Lochstreifen Platine und Kabel

in der zeichnung ein wenig blöd dargestellt...die der mittlere kontakt von dem schalter ist halt der eingang und die äuseren beiden die ausgänge

Dazu müsste man fragen ob du "nur" zwischen deiner anlage und Headset herschalten möchtest oder ob du auch beides gleichzeitig betreiben willst.

Letztdere wäre um einiges teurer und komplizierter (mit verstärker, da die Lautstärke bzw lestung bei 2 verbrauchern ja abnimmt)

Edit:
Nur zu blöd das ich gestern meine conrad bestellung abgegeben habe:(

Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvollsten wäre einfach aufs analoge Medusa Headset zu wechseln, da kann man dann beide Anlagen benutzen, wobei der Verstärker das Signal zur 5.1 Anlage einfach durchschleift, heisst, auch wenn der Verstärker aus ist, funktioniert die Anlage.

€:Welches Medusa hast du überhaupt, mir ist auf die schnelle keins bekannt, was weder Verstärker noch USB Anschluss besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh