Hdtv

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

ich würde gerne HDTV am PC geniesen,am liebsten Pro7 HD.Nun wollte ich fragen was ich für einen Kabelanschluss brauche.Ich hätte da an KabelDeutschland (kabel digital) gedacht oder funktioniert HDTV überhaupt nicht über Kabeldeutschland?
Eine HDTV karte bräuchte ich dann natürlich auch noch.Am besten eine die auch unter Vista funktioniert.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte wie das mit HDTV am PC oder allgemein HDTV funktioniert und was man da für einen Anschluss brauch.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pro Sieben sendet kein HD mehr. Wurde vor kurzem abgeschafft.
Premiere hat noch mehrere HD Sender, u.a. Discovery.

Also erstmal musst du schauen ob hdtv in deinen Kabelnetz ausgestrahlt wird und welcher sender.So gesehen ist jede DVB-C karte HDTV tauglich da man eigentlich nur einen H264 Codec brauch.Meine Tips sind Technotrend 1500 oder die Technisat Cablestar2hd.Und du brauchst ein Dual Core Prozessor mit einer Grafikkarte die H264 beschleunigung hat wie zb die Ati 2600 oder die Nvidia 8600.

Mal ne Frage, hoffe das geht in Ordnung.

Ich weiß das man für HDTV Filme oder hochauflösendes fernsehen eine Karte alá HD2600 oder ein NVidia Gegenstück braucht, hast du ja auch geschrieben.

Auf dem Karton meiner Karte steht auch fett HDTV, heißt das dass ich damit dann auch eine ähnliche Videobeschleunigung habe wie mit einer HD?

Danke!

du brauchst keine karte mit h.264 beschleunigung. nur ohne musst du halt relativ viel rechenpower haben. beim heutigen stand halte ich aber eine hdtv karte, zumindest wenn sie mit einem deutlich aufpreis versehen ist, für nicht nützlich. solange arte und orf sowie ard ihren hd betrieb nicht aufgenommen haben, bleibt nur das überflüssige anixe hd sowie discovery hd und premiere hd. letztere leiden aber unter chronischer wiederholung.

Hallo

ich würde gerne HDTV am PC geniesen,am liebsten Pro7 HD.Nun wollte ich fragen was ich für einen Kabelanschluss brauche.Ich hätte da an KabelDeutschland (kabel digital) gedacht oder funktioniert HDTV überhaupt nicht über Kabeldeutschland?
Eine HDTV karte bräuchte ich dann natürlich auch noch.Am besten eine die auch unter Vista funktioniert.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte wie das mit HDTV am PC oder allgemein HDTV funktioniert und was man da für einen Anschluss brauch.

mfg

Wie schon gesagt ist pro7 und sat1 HD vorerst wieder eingestellt worden. Über Kabel Deutschland hast du diese Sender sowieso nicht empfangen. DVB-S ist es möglich einige HD Sender zu empfangen, auch neben den kostenpflichtigen von Premiere. Allesamt für meinen Geschmack aber wenig sinnvolle Sender ^^
Kabel Deutschland bietet dir dagegen gar keinen HD Sender an, Kabel BW dagegen schon

bei mir im unitymedia netz gibt es zur zeit nur premiere hd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh