[Kaufberatung] HDTV-fähige Sat-Anlage (LNB, Schüssel, Receiver)

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe.
Folgende Situation: Ich bin jetzt seit 20 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland (zusammen mit meinem Eltern, die im selben Haus wohnen) und wir haben es echt satt!!
Jedes Jahr zur Erntezeit, wenn die schweren Mähdrescher über die Straßen rollen, ist für 1-2 Wochen der komplette Fernsehempfang weg, da die Kabel unter der Straße kaputt gehen.

Dieses Jahr wieder. Jetzt reicht es, wir wollen auf Sat wechseln.

Da ich davon aber keine Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe.

Zur Verkabelung: Das Haus war ursprünglich mit einer terestrischen Antenne versehen, daher haben glücklicherweise alle Dosen ein eigenes Kabel, dass an einem zentralen Verteiler auf dem Dachboden liegt. (Der Kabelanschluss wurde damals einfach darauf gelegt und an den Verteiler geklemmt.)
Wenn ich richtig informiert bin, kann man einfach den Verteiler rausnehmen, die Kabel bis zum LNB verlängern und das wars dann in Sachen Verkabelung. Bin ich da richtig informiert?
Wegen den Kabeln selbst, diese wurden vor knapp 10 Jahren bei der letzten Renovierung komplett getauscht (das Kabelsignal ist bei uns so mies und Kabel Deutschland meinte, das läge an unserer Verkabelung, was aber nicht stimmte..), sollte also kein Problem mit dem HD-Signal geben. Passende Antennendosen konnte ich auch schon auftreiben und Antennenkabel hab ich auch noch gefunden. Soweit passt das also alles.

Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Schüssel, welchen LNB und welche HD+-Receiver ich kaufen soll.
Und gibt es bei den HD+-Receivern generell mal eine billigere Alternative zu den HD+-zertifizierten? Die sind ja echt sauteuer (link: http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle ). Eventuell mit modded Firmware. hab da von so einem von Edision gehört. Wer weiß da was?

Füllt mich mal mit Wissen^^.

Danke schonmal!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Receiver mit 2 Full-HD-Fernsehern und einer alten Röhre.

Haben alle ihr eigenes Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh