• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDTV empfangbar??

de_smutja

Enthusiast
Moin Leute,

ich wollte ma wissen was ich brauche um die HD Kanäle zu epmfangen?
Reicht dafür n simpler DVB-T stick aus, weil wir nur normales Kabel Fernsehen haben und mein Vadda das nicht auf Digital umstellen will.
Deshalb wollte ich das mit nem MSI-Megasky probieren und evtl ne größere Antenne kaufen wenn wir kleine ,die dabei war, nicht reicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei DVB-T is die Bandbreite zu gering, darüber kriegst du kein HDTV!!!

ich wollte ma wissen was ich brauche um die HD Kanäle zu epmfangen?
Reicht dafür n simpler DVB-T stick aus, weil wir nur normales Kabel Fernsehen haben und mein Vadda das nicht auf Digital umstellen will.

Nein.

Ausser Du ziehst nach London, oder Schweden, da gibts HDTV per DVB-T...

Bei uns in Deutschland gehts nur per Satellit und da möglichst per DVB-S2 (für deutschsprachige Sender), oder per Kabel allerdings digital und abhängig vom Kabelnetzbetreiber (DVB-C).

Analoges Kabel, Analoger Satellit, DVB-T, etc. ist alles für die Tonne wenn es um HD geht.

Dir ist aber auch klar das die Auswahl der HD Sender *ziemlich* eingeschränkt ist, ausser Du abonierst Premiere, oder hast eine Schüssel die auch Astra 2D zum Beispiel empfängt für BBC HD ?

Naja wenn das son aufwand währe lass ich es lieber und warte bis HD den PAL standart ersetzt danke schonma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh