HDTV Aufnehmen

B

bawder

Guest
Hallo, ich habe eine TV Karte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 und wollte ZDF HD aufnehmen.
Als Codecs habe ich testweise CoreAVC und PowerDVD9 genommen, als Programm WinTV7 und ProgDVB.

Hardware: S775, E5200@3Ghz

Nun setzt das Bild in der HDTV-Aufnahme bei schnellen Szenen immer wieder aus, die CPU Auslastung liegt bei ~50%.

Ich frage mich, warum ich mit dieser Hardware kein HDTV anständig aufnehmen kann, liegts an der CPU, an der TV Karte, an den Programmen?

edit: nebenbei laufen keine Programme wie Virenscanner usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is die CPU übertaktet? Vlt. liegt es daran.

Vlt. liegt es aber auch am Empfangssignal - oder kannst Du einwandfrei HDTV schauen, wenn Du nicht aufnimmst?

Theoretisch kann es auch an der Festplatte liegen - wie groß ist denn die Aufnahmedatei pro Minute ca. ? Oder zu wenig RAM?

hi, HDTV kann man während der aufnahme nicht einwandfrei schauen, es treten manchmal bildfehler auf. das signal über die satellitenschüssel ist voll da.
1 Minute = 100MB, dürfte keine probleme bereiten
es werden 700MB von 2GB Ram benutzt

ich könnte mir vorstellen, dass man einen quad braucht, aber erwartet hätte ich das nicht. :hmm:

ist die grafikkarte wichtig beim aufnehmen? ich habe eine 8500 GT drinnen.

edit: hier ist sind die exakten daten des signals von ZDF HD:
schon beim ansehen in Media Player Classic ist die CPU-Auslastung bei ~50%
hdnzel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der spätere Film dann auch gestört, oder ist nur das "live"-Bild beim schauen gestört, WENN du aufnimmst? Teste mal, wie das ist, wenn das TV-Programm bei der Aufnahme nur um Hintergrund ist.

Und versteh ich das richtig: beim schauen ohne aufnehmen gibt es keine Probleme?

Sind denn alle Treiber und windows aktuell?

ps: da steht was von GTX 260 in deiner sig - hast Du nen PC mit so ner Karte? wenn ja, dann kannst Du ja mal diese testweise einbauen.

Beim Schauen gibt es keine Probleme.
Startet man eine Aufnahme, läuft das Fernsehbild in der Regel problemlos weiter. Aber die Aufnahme, die dabei entsteht, hat ständig Hänger. Die CPU-Auslastung liegt bei 39% - 60%, sogar, wenn man nur den aufgenommenen Film ansieht.

Treiber sind aktuell, die 260 GTX ist in meinem Zocker PC.

Ich werde die CPU/Graka weiter übertakten und sehen was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh