HDTV am PC?

WoGGY

Neuling
Hallo Jungs,
ich möchte gern mit meinem 24" LCD mittels einer Erweiterungskarte bzw. USB Empfangsgerät HDTV Sender schauen.
Bin nach ein wenig Recherchen an dem Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro (http://geizhals.at/eu/a206510.html)hängen geblieben.
Nur eine technische Frage würde ich vor dem Kauf gern noch geklärt haben: Viele der HD Sender strahlen nur mit dem HDCP Schutz ihre Programme aus. Bei dem Pinnacle steht aber nirgends, dass dieser HDCP unterstützt. Reicht es aus, wenn man eine HDCP fähige Grafikkarte und Monitor hat oder muss das Empfangsmodul dies auch explizit unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil geht nicht, weil man damit keine verschlüsselten Sender sehen kann.
Das einzige was geht ist FreeTV... aber das wird bei HD nicht lange so bleiben.

... ob es in Zukunft gehen wird ,kann man nicht sagen ...zur Zeit gehts nicht ...

...ich glaube ein CI kann man sicher auch über USB betreiben ...oder nicht ? ...

Naja bei Premiere laufen auf legalem Wege ja sowieso nur die von Premiere selbst zertifizierten SAT Receiver mit CI-Modul... da scheiden die PC TV Cards schonmal gänzlich aus...
ABer mir ging es auch primär um die FreeTV sender alla Pro7HD und Sat.1HD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh